Grundriss Stadtvilla 260m² Massivbauweise

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla 260m² Massivbauweise
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

In der Summe, ich muss auch mal zur (inneren) Größe, also der Wohnfläche zurückkommen, sind die Räume für sich nicht üppig, sondern eher etwas über Durchschnittsgrösse. Überall 1-2qm mehr, Schlafzimmer und Wohnen etwas mehr, aber alles nicht erwähnenswert. Tragend ist der Spa mit ü25qm und der Luftraum (obwohl ich jetzt nicht weiß, ob der mit zugerechnet wurde)
Es fehlt an Lager- und Stauraum.
Ja, das ist eine gute Frage: ist es wirklich der Wellnessbereich, der beim derzeitigen Haus zu klein ist ? - mit dem Druck im Schuh wurde der Neubau ja schließlich eingangs begründet ...
 
H

haydee

Ja, das ist eine gute Frage: ist es wirklich der Wellnessbereich, der beim derzeitigen Haus zu klein ist ? - mit dem Druck im Schuh wurde der Neubau ja schließlich eingangs begründet ...
Das hatte ich ja gestern schon angesprochen. Ist wirklich überall wo jetzt Platz fehlt genug da?
Das können wir nicht beurteilen.
Würde da wirklich nochmal genau hinschauen. Auch ob genug Zeit ist die 2. Küche, den riesigen Spa und das Pool zu nutzen bei 3 Kindern und vermutlicher Erwerbstätigkeit
 
11ant

11ant

Dein Freund tut Dir mit so einem Entwurf keinen Gefallen. o_O
lese schon recht lange mit und finde die tollen Ratschläge super. Diese haben uns auch immens bei unserem neuem Grundriss geholfen.
Wir bauen in Österreich unser zweites Haus, da das erste etwas zu klein ist und würden uns über jeder konstruktive Kritik sehr freuen.
Dann tun wir doch einmal so, als würdest Du noch länger mitgelesen und dabei einen tollen Ratschlag von mir
man zeichne seine aktuelle Wohnung, und zeichne in diese Engstellen bzw. Kannmanbessermachenstellen ein. Dann gleiche man seine Wünsche und Rahmenbedingungen miteinander ab, ob man die Wurstthekenfrage mit "ja" beantworten kann.
Ich rate meine Coachingkunden ja immer, ihre Istwohnung zu zeichnen, und darin die Engstellen und sonstigen Punkte für Wünsche an eine gute Fee zu markieren.
super gefunden haben. Wenn man dieses Spiel mit der ganzen Familie und dem Architektenfreund macht, dann weiß der auch gleich, was der einem Nützliches unter den Sankt Martinsbaum legen kann ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben