Grundriss Stadtvilla 190 m² auf Bodenplatte

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla 190 m² auf Bodenplatte
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bortel

also in meinen Augen dürfte der Planer im Eingang, Ankleide/Schlafzimmer und dem einen Kinderzimmer nacharbeiten.
Man kann so coole Nischen für Schränke vorsehen...finde es etwas verbastelt. Und der EIngang mit der "Garderobe" ist für 4 Leute ne katastrophe, das reicht ja nie. Im Hauswirtschaftsraum sehe ich sowas auch nicht, da soll doch nicht jeder rein und dort wird es auch sicher nie so 100% aufgeräumt sein, dass dort Gäste reingehen sollen
 
Climbee

Climbee

Naja, euch ist schon klar, daß das mit einer Garderobenstange wie Alessandro zeigt, nicht klappt in der Garderobe, oder? Da wäre die Stange an der Tür. Und das macht diese Nische als Garderobe schlicht untauglich: wenn ich drin steh ist rechts die Tür ins Büro. Tiefe für eine Garderobe sollte schon so ca. 60cm betragen; heißt hier: ragt in die Tür rein.

Ich finde auch oben die Schlafzimmer/Ankleide/Bad-Lösung nicht prickelnd, aber die Garderobenlösung schlicht schauerlich.
Verlängert die Wand der Nische zum Büro bis zur Küchenwand und schiebt die Tür ins Büro ganz nach planunten in dieser Wand, dann kann man die Nische gut als Garderobe nutzen, durch die man halt immer durchlatschen muß, wenn man ins Büro will. Aber besser, als wenn ich erstmal alle Jacken zur Seite schieben muß, um überhaupt an die Tür zu kommen so wie jetzt.
Eine schöne, gar repräsentative Lösung ist das immer noch nicht, aber immerhin machbar.
 
G

Grillhendl

Eine Dusche, die in einem Labyrinth steht, findet selbst ein Dreijähriger nur einmal cool - der Gag verbraucht sich.
also ich hab nie das Gefühl eines Labyrinthes. Im Gegenteil. Und eine Dusche muss praktisch sein und nicht cool

Und da wir einen unendlich kleinen Raum als Badezimmer hatten konnten wir so wenigstens alles unterbringen....
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben