Grundriss Stadtvilla 190 m² auf Bodenplatte

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla 190 m² auf Bodenplatte
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Boah, nach 6 Monaten!…
Da müsste man ja nochmal alles lesen. Gib mir ein halbes Jahr, dann hau ich was raus zu der Röhre im Flur :cool::p
Wo ist Norden?
 
DaSch17

DaSch17

Baubeginn 02/2022 (dank Corona nun frühestens 04/2022)... da hat man halt Zeit ;)

Obere linke Ecke ist in etwa Norden. Bzgl. Windrose siehe meinen Eingangsbetrag #1

Nicht von der 90 Grad-Drehung der Garage verwirren lassen (Zufahrt hat sich nochmal geändert). ;)
 
P

pagoni2020

Ich empfinde auch den Flur als ein langes Teil mit viel Fläche und ich glaube, dass auch hier die gerade Treppe so manche Konsequenz mit sich bringt; insbesondere auch im OG. Wir wollten anfangs auch eine gerade Treppe, inzwischen sind wir froh, dass wir uns davon gelöst haben. Es ist meist nicht die Form sondern die handwerkliche Gestaltung, die eine Treppe schön oer weniger schön macht. Das ist gerade aktuell, weil wir uns heute Mittag für unsere Treppe entschieden und den Auftrag vergeben haben.
Zwischen Essen und Wohnen erscheint es mir wie ein Leerraum, der sich schlecht nutzen lässt, Esstisch/Küche erscheint etwas eng.
Schlafzimmer im OG hat DREI Türen, das wäre mir zu unruhig.
 
P

pagoni2020

#1 sagt: 6-8 Essplätze....wo sind die im Grundriss?
Vom Sofa aus sieht man den Kamin quasi nicht, sodnern nur auf dem Weg zum/vom Wohnzimmer.
Aber dachte Beitrag #1 kannst Du Dir ja mal eben nochmal ansehen
Icb kann keinen wirklichen Unterschied zum ersten Grundriss erkennen.
Von wem stammt die Planung: Basis "Herb" von Baufritz, eigene Planung in Zusammenarbeit mit GU und User des Forums
Das "Herb" hat aber Maße von 12,5 x 8,5 Meter, während Du hier quasi ein Quadrat hast, etwas ganz Anderes also.
Hab mir mal den Grundriss "Herb" angesehen.....was habt ihr daran "verbessert"?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben