Grundriss Stadtvilla 190 m² auf Bodenplatte

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla 190 m² auf Bodenplatte
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

In meinem Flur herrscht keine Apartheid zwischen Bewohnern und Gästen - allein schon deshalb nicht, um die Hakenkapazitäten zu poolen.
 
Schimi1791

Schimi1791

Kann jeder davon halten, was er will. Ich finde es erstens unpraktisch, zweitens vor allem unansehnlich.
Unser Hauswirtschaftsraum, der nur für Waschmaschine und Trockner sowie zur Aufbewahrung von Putz- und Waschmitteln genutzt wird, umfasst ca. 10 qm. Für mehr wäre da einfach kein Platz. Wenn ich mir nun vorstelle, dass auch noch die Haustechnik und Regale für "Krims Krams" da rein soll(te) ... no way für eine Garderobe!
Ein waschbecken ist auch noch drin. Das wird sogar ab und zu von mir - sozusagen als "Backup-(Not)Bad" - genutzt, wenn die beiden Damen glauben, morgens beide (!) Bäder belegen zu müssen (Deswegen der Spiegelschrank). :).
20201209_173639 - Hauswirtschaftsraum.jpg

(ein Bild aus dem ungeschönten Leben ... Der Teil des Hauses wird demnächst noch einer Renovierung unterzogen.)
Den Platz für ne Garderobe in nem 11m² Hauswirtschaftsraum will ich sehen. Da soll ja schließlich auch noch Lagerplatz und Waschmaschine rein. Und die Haustechnik braucht auch ihren Platz.
...
Volle zustimmung! Siehe oben ...

Die Nische beim Büro macht schon Sinn. Eine Kommode für Schlüssel, Haustelefon, Hausschuhe und Garderobe für Gäste etc. etc. braucht jeder und ich finde es gut dass das nicht mitten im Flur steht und ihn somit verschmälert.
*Klugscheißer an* "Etwas" kann keinen Sinn "machen". Sinn "macht" man nicht. Etwas kann Sinn ergeben oder sinnvoll sein :). Das stammt offensichtlich von einer missglückten Übersetzung und "Einbürgerung" in die deutsche Sprache von "That's makes sense." *Klugscheißer aus*
meins wäre es auch nicht, aber ich kann den Gedanken dahinter durchaus nachvollziehen.
Man muss das halt klug und schön umsetzen.
Deswegen haben wir zwei Garderoben. Eine im EG, die auch für Gäste ist und eine rein private im KG, da wir durch das KG in die Garage zu den Autos gehen, wo Gäste gewöhnlich nicht hergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hampshire

Gegenentwurf in unserem Haus: Der Eingang ist ein zweigeteilter ca. 25 qm kleiner Hausteil aus Waschküche und Garderobe, es gibt sogar ein Waschbecken, ca. 4m PAX Schrank, ein Eames Sofa (was eigentlich ins kommende Büro gehört), Kunst an den Wänden, einen schwarzen Side by Side Kühlschrank mit Wasseranschluss in einer Nische. Es gibt einen Zugang zur Gästetoilette, einen Flatmate Schreibtisch und den direkten Zugang zur Launch Terrasse und einen Zugang in den zweiten Raum des Hauses, den Wohnraum. Sieht klasse aus, ist praktisch und passt zu uns. Wände werden überschätzt. Macht man so nicht - so what.
 
11ant

11ant

"Etwas" kann keinen Sinn "machen". Sinn "macht" man nicht. Etwas kann Sinn ergeben oder sinnvoll sein :). Das stammt offensichtlich von einer missglückten Übersetzung und "Einbürgerung" in die deutsche Sprache von "That's makes sense."
Ob wat Sinn mokt oder gövt, dat mokt/gövt keen Onnerschied. Da Englisch im Ursprung ein plattdütscher Dialekt ist, kann man Englisch nach Deutsch nicht "einbürgern", sondern bestenfalls "repatriieren". Es gibt immer einen, der klügerscheißt *LOL*
 
Ibdk14

Ibdk14

Schon der alte Lessing nutzte diese Phrase - nur mal so nebenbei :-)

Ein Übersetzer muß sehen, was einen Sinn macht. [Lessing, Briefe, die neueste Literatur betreffend (10. Januar 1760) link von mir entfernt]
Nun ist es wahr, daß dieses eigentlich keinen falschen Sinn macht; aber es erschöpft doch auch den Sinn des Aristoteles hier nicht. [Lessing, Hamburgische Dramaturgie (notiert am 8. März 1768)
link von mir entfernt]
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben