Grundriss Stadtvilla 150qm - Verbesserungsvorschläge

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla 150qm - Verbesserungsvorschläge
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Dies beinhaltet leider keine Bemaßung
Dann lass doch mal im Programm die Bodenbeläge weg, dann hat man das Raster.
Ich hab mir mal das Lugana mit 9,53 x 9,53 angeschaut und wundere mich über Euren Platz im EG trotz zusätzlichem Raum.
Ihr müsstet ja selbst darüber stolpern, dass der Esstisch wahrscheinlich nicht den notwendigen Platz dort planrechts oben bekommt, weil der dort nicht genügend ist, sondern der Essplatz in die Mitte wandert.
Auch weiß ich nicht, was Ihr Euch für ein Sofa denkt, aber der abgebildete 4-Sitzer ist auf den knappen 3 Metern selten möglich. Das Sofa suggeriert Platz, der nicht da ist.
Auch im Büro: ein Schreibtisch ist Minimum 60cm tief. Besser noch 80. Euer Schreibtisch ist aber schmaler als die KüchenAP...
Weiterhin ist innen die Symmetrie verschoben. Wenn ich es darauf anlege, dann würde das stören.
Oben betrifft es das SZ: scheinbar ist die Ankleide größer als die Schlafecke. Diese müsste aber ca. 12qm haben.. das passt aber wieder nicht mit 20qm...
Du hast aus einem normal großen Haus mit Puppenmöbeln eine Villa gezaubert
 
H

hampshire

Das mit den "Puppenmöbeln" erkennt der Laie am leichtesten wenn er mal versucht ein Couch wie abgebildet in einem PKW zu transportieren. Gucke auf PKW und Couch. Da passt doch was nicht.
 
M

Matthias_1212

Ihr habt vollkommen Recht. Ich habe mir gerade mal die Maße der Möbel des Programms angesehen. Beispielsweise den Schreibtisch. Das Programm gibt diesen mit 110x90cm an. Nachdem ich nun mit dem Maßband im Programm nachgemessen habe, musste ich feststellen, dass die Maße inkl. Stuhl gelten

Die Küchenzeile hat an der Wand insgesamt 2,90m (ohne Barstühle). Das Küchenstudio hat uns die Auskunft gegeben, dass der Esstisch dort noch seinen Platz finden würde.... Das werde ich noch mal genauer prüfen.

Das Schlafzimmer hat insgesamt ca. 20qm inkl. Ankleide. Die ist nicht als eigener Raum eingestuft.

Anbei noch mal mit Raster. Leider kann ich keinen Raster in die Räume legen.
grundriss-stadtvilla-150qm-verbesserungsvorschlaege-393353-1.png

grundriss-stadtvilla-150qm-verbesserungsvorschlaege-393353-2.png

grundriss-stadtvilla-150qm-verbesserungsvorschlaege-393353-3.png
 
M

Matthias_1212

Du kannst aber selbst feststellen, dass eine Ankleide mit 2 x Schränke a 60/65 Tiefe keine 2 adäquate Gänge hervrzaubern kann.
Das ist ein guter Punkt. Hier werde ich noch mal nachbessern.
Wie breit sollte der "Gang" in das Zimmer denn mindestens sein (aktuell sind es ca. 1,00m). Welche Alternative gibt es denn für das Ankleidezimmer?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben