Grundriss Split-Level Einfamilienhaus - Architektenentwurf

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.10.2025
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss Split-Level Einfamilienhaus - Architektenentwurf
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Arauki11

Spätestens jetzt solltest Du Eure ganz individuelle Einrichtung nach Euren Bedürfnissen wirklich exakt einzeichnen solltest. Die genauen Maße von Waschbecken bzw. Art der Dusche usw. ebenso wie die von Euch benötigten Garderobenelemente,. damit auch wirklich Alles darin verschwinden kann.
Gerade weil es ein besonderer Grundriss ist benötigt dieser mMn mehr Aufmerksamkeit auch beim Thema Steckdosen, Beleuchtung uvm.
Die Verhaltensweisen der Menschen sind so unterschiedlich, weshalb icb hier keine Pauchalangaben alleine nehmen wöllte.
Unser Allraum z.B. ist völlig offen bis unters Dach und Hauseingang/Garderobe befindet sich quasi im Allraum drin, insofern haben wir uns auch über das Aussehen der Haustür Gedanken gemacht, weil man diese ja direkt sieht, riechen tut das nix.
Silch große Glasfromnten mögen wir auch, wobei mir Hebe/Schiebe-Elemente nicht so angenehm sind, lieber habe ich auch mehr Festverglasung. In der Küche z.B. könnte ich auch eine "normale" Tür vorstellen, die man bei Bedarf auf 2m aufklappen kann. Wir gehen das oft mal kurz raus und dann ist eine normale Tür deutlicb einfacher zu bedienen.

Zuletzt aktualisiert 27.10.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2524 Themen mit insgesamt 87584 Beiträgen
Oben