Grundriss Silverager Neubau Einfamilienhaus mit Option update Zweifamilienhaus

5,00 Stern(e) 1 Vote
Zuletzt aktualisiert 16.11.2025
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss Silverager Neubau Einfamilienhaus mit Option update Zweifamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanghaus2023

Irgendwie vermisse ich den Bebauungsplan. Sag doch mal wie der heisst. Dann finden wir den schon.

Wenn mit UG dann etwas kleiner was ja leicht funktioniert.

Ich kann die innenliegende Treppe ins UG nicht finden.

Das EG würde ich schon mal etwas höher ansetzen. Welche Dachneigung ist geplant? Kniestoch wie hoch? Max Höhe von Traufe und First?

U

Underdog

Ausbaureserve im OG, können die Nachfolger bei Bedarf umsetzen.
ypg hat aber nicht von Ausbaureserve gesprochen, sondern von aktiver Nutzung.

Dein Ansatz ist von uns doch genau so vorgesehen, allerdings mit zusätzlichem Keller. Gehört für mich dazu und bietet Platz für extra ELW

drei Zimmer reichen uns
Also Esszimmer, WoZi, Schlafzimmer. Wo wird dann gewaschen, etc. ?

U

Underdog

Irgendwie vermisse ich den Bebauungsplan. Sag doch mal wie der heisst. Dann finden wir den schon.
Man kann keine PDF hochladen ?
Wenn mit UG dann etwas kleiner was ja leicht funktioniert.

Ich kann die innenliegende Treppe ins UG nicht finden.
Das EG würde ich schon mal etwas höher ansetzen. Welche Dachneigung ist geplant? Kniestoch wie hoch? Max Höhe von Traufe und First?
Stimmt, EG sollte ca drei Stufen über Gehweg Niveau liegen. Dann passt es hinten raus besser mit ELW.
Kniestock je nach EG Höhe ca. 1,20, da max Firsthöhe 8,0 m von EG. Traufe 4m max.
Treppe ins UG links unten im Plan, also direkt unterhalb der Aussentreppe.
Lageplan eines Baugrundstücks mit markierten Bauflächen, Straßen und Nummern.

Sichtbares Textdokument mit Rechtsgrundlagen des Bebauungsplans und Planungsrecht

Scan eines Baurechtsdokuments zu Garagenflaechen und ueberdachten Stellplaetzen.

Seite eines BauGB-Dokuments mit Pflanzangebot, Flächenangaben für Garten

Dokument mit Regelungen zu Dachaufbauten und Dacheinschnitten aus Bauvorschriften.

Scan eines Bauplanungsdokuments zur Gestaltung unbeplanter Flächen eines Baugrundstücks

U

Underdog

Zuletzt aktualisiert 16.11.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2534 Themen mit insgesamt 87896 Beiträgen
Oben