P
Pinkiponk
Mir fiel gerade etwas ein, was mir bei Euch fehlt: ;-) Eine große Hutschachtel.
Mir fiel gerade etwas ein, was mir bei Euch fehlt: ;-) Eine große Hutschachtel.
Das ist ein interessantes Thema für einen neuen Thread. Ich kann für mich sagen, dass ich die Schönheit von Klotzhäusern und die von Dir erwähnte Fassaden-Balance nicht erkenne. Das ist aber ganz klar eines meiner Defizite, denn andere Menschen, Du zum Beispiel, sehen sie ja.Es gibt ja auch schöne, gelungene Beispiele von Klotzhäusern.
Schade ist, wenn ein fähiger Arcitekt sehr viel Erfahrung in die Fassaden-Balance gesteckt hat, dem Bauherr aber in einem Hausbauforum suggeriert wird, dass das Mist ist und er doch das Sagen hat, weil er ist ja der BauHERR. Und dann fügt sich der Architekt, malt das vom Bauherrn gewünschte übergroßes Fenster da rein, welches die ganze Ansicht ruiniert. Seufz![]()
um dann hier aufzuschlagen, um Tipps für eine Kühlung oder Beschattung zu bekommen.Es gibt ja auch schöne, gelungene Beispiele von Klotzhäusern.
Schade ist, wenn ein fähiger Arcitekt sehr viel Erfahrung in die Fassaden-Balance gesteckt hat, dem Bauherr aber in einem Hausbauforum suggeriert wird, dass das Mist ist und er doch das Sagen hat, weil er ist ja der BauHERR. Und dann fügt sich der Architekt, malt das vom Bauherrn gewünschte übergroßes Fenster da rein, welches die ganze Ansicht ruiniert. Seufz![]()
Komisch, dass Du das so siehst. Der letzte Satz.Das ist bei Musik auch nicht anders. An die Schönheit von Mozart, Beethooven, Wagner, ... kommen die jüngeren Komponisten für mich nicht heran. Vermutlich bin ich einfach nur alt.
Ich hatte die auf den Schränken. Aber das Verstaubte ist bei mir jetzt auch in der Tonne - entsorgtMir fiel gerade etwas ein, was mir bei Euch fehlt: ;-) Eine große Hutschachtel.Im Ernst, ich hatte in meinen Single-Wohnungen als Nachttisch immer eine große Hutschachtel (in der man auch allerhand aufbewahren konnte) und fand das, Vorsicht Eigenlob, bezaubernd.
![]()
![]()
Letzten Samstag habe ich mir im TV das Konzert der Wiener Philharmoniker aus der Sagrada Familia angesehen und so die Uraufführung von ELYSIUM von Samy Moussa (Jahrgang 1884) miterlebt. Respekt! Und den nicht mehr ganz so jungen Arvo Pärt möchte ich auch nicht missen ...Das ist bei Musik auch nicht anders. An die Schönheit von Mozart, Beethooven, Wagner, ... kommen die jüngeren Komponisten für mich nicht heran. Vermutlich bin ich einfach nur alt.