Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide

4,50 Stern(e) 6 Votes
Nida35a

Nida35a

Den Zugang zum Schlafzimmer würde ich offen (also ohne Tür) lassen, damit man sich nicht so eingekesselt fühlt. Bringt dann auch noch mehr Licht.
Schlafzimmertür nicht weglassen, das Licht und die Geräusche stören den Schläfer.
Die Zugangstür und die Badtür würde ich aus bedruckten Glastüren machen,
einfach als Hingucker und Besetztanzeige
 
X

xMisterDx

Man sollte, bei aller Modernität und Design, nicht den Hauptzweck eines Schlafzimmers vergessen. Guten erholsamen Schlaf auch im Sommer, wenn es 16 Stunden pro Tag hell ist.
Sicher, ne Fensterfront vor dem Bett ist total trendy. Aber da muss man sich auch die Frage stellen: Worauf guckt man? Und wer guckt eventuell rein?

Über das tolle breite Fenster am Fußende freut man sich unter Umständen nur ein paar Monate... mit den (evtl. vorhandenen) Nachteilen muss man aber Jahrzehnte leben.
 
H

Hannah K

Anbei noch die weiteren Grundrisse.

Bitte seid nachsichtig mit der Darstellung des DG. Da habe ich unter Word selbst rumgebastelt ;) das Geschoss ist für unsere große Tochter gedacht, damit sie ihren eigenen Bereich hat. Wir werden ein Pultdach bauen, mit einem Kniestock von 2m auf der Nordseite. Gerne nehmen wir auch hierzu Rückmeldungen entgegen, denn wir merken gerade, dass man selbst doch nicht immer alle Aspekte bei der Planung berücksichtigt…

Vom KG haben wir leider keine Pläne, da wir dort nichts verändern werden und alte Pläne nicht vorhanden sind.
 

Anhänge

X

xMisterDx

Euer gewünschtes Bad im Schlafzimmer liegt direkt über dem Wohnzimmer... das heißt ihr werdet einen Versorgungsschacht brauchen. Und immer wenn oben einer "abzieht" rauscht es im Wohnzimmer neben der Couch nach unten.

Eher ungünstig.

Legt die Bäder möglichst direkt übereinander. Alles andere macht es nur teuer.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80246 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben