Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hannah K

:D Man könnte den Nassraum und den Ankleidebereich tauschen… da der Hauswirtschaftsraum dann auch gleich nebenan wäre, würde das die Rohrführung natürlich gleich auch vereinfachen
 
H

Hannah K

wegen der Fallrohre muss ich mich erkundigen. Davon habe ich leider, wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, überhaupt keine Ahnung
 
kati1337

kati1337

Bad und Schlafzimmer in einem... hmm. Also mir wär das nix.

Kenne das mit der Wanne in der Nähe vom Bett bisher nur als albernes Gimmick in Hotelsuiten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schiebetüren genügend Schallschutz etc. bieten, um Bad und Schlafzimmer zu trennen.
Und auf dem Weg zum Bett bekommt man dann nasse Füße, wenn einer gerade geduscht oder gebadet hat.
Im Alltag kann ich mir kaum eine unpraktischere Kombi vorstellen, als Bad und Schlafzimmer in einen Raum zu packen.

Ist ja aber Geschmackssache.
Wanne im Schlafzimmer gab's hier schon mehrfach:

Ich glaube Mellina hat auch eine Wanne im Schlafzimmer (mit gigantischem Ausblick), da gab's aber kein Foto von (oder ich finde es nicht)
 
J

Jurassic135

Wanne im Schlafzimmer gab's hier schon mehrfach:

Ich glaube Mellina hat auch eine Wanne im Schlafzimmer (mit gigantischem Ausblick), da gab's aber kein Foto von (oder ich finde es nicht)
Sowas ist halt einfach Geschmackssache... dem Ersteller und der TE scheint es ja zu gefallen, also why not...
Aber vielleicht vorher einmal überlegen, ob man das wirklich dauerhaft so möchte, also auch, wenn der Ehepartner gerade Magen-Darm hat zum Beispiel, oder man gerade am Abend noch ein schönes Chili gekocht hat. Da ist halt nicht mehr viel mit Privatsphäre - außer, einer quartiert sich direkt aus. :cool:
 
M

motorradsilke

Hier mal eine Variante. Ich gehe davon aus, das noch keine Wände stehen.

Anhang anzeigen 79133
Wenn einer der Partner nachts auf die Toi muss, wird der andere gleich mit wach. Von den Gerüchen mal gar nicht zu reden.
Duschen geht auch nur, wenn der Partner nicht schläft.
Dafür dann die Feuchtigkeit, die beim Duschen entsteht, in einem Raum mit den Kleiderschränken.

Ne, fände ich extrem unpraktisch.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80250 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben