Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hannah K

Der Kamin kommt komplett raus. Wir benötigen keinen Schacht mehr, da wir eine Wärmepumpe einbauen. Ich weiß nicht, warum er in den Plänen noch auftaucht…
Beim Bestand werden die Außenwände noch gedämmt, sodass wir eine einheitliche Dicke mit dem Anbau haben werden.

Oh je, was stimmt denn mit der Wohnung nicht?
 
H

hanghaus2023

Wir und unser "Kacke-Rohr" in der Sitzecke fühlen uns diskriminiert. :p
Der TE hat nur 15 Stufen geplant. Da kannst keine Decke abhängen. ;) Da würde mich sowieso mal der Deckenaufbau interessieren. Der Durchbruch in der Außenwand zum Wohnzimmer wird ja vermutlich einen massiven Unterzug bekommen. Da hast dann nur noch 2,2 m Durchgangshöhe.
 
H

hanghaus2023

Ich würde nicht gerade wollen, das ich vom Schlafzimmer durchs WZ ins Bad gehen soll. Die Dachterrasse im NO? Der große Dachüberstand im Norden?
 
H

Hannah K

Der Weg vom Schlafzimmer ins Bad und zur Ankleide hat uns auch gestört, konnten wir aber nicht anders lösen. Da fehlten uns leider die Ideen. Die Dachterrasse wurde Aufgrund des Ausblicks und der „Nische“ dort geplant. Der Dachüberstand musste sein, um die Bauvorgaben einzuhalten.
 
kati1337

kati1337

Der TE hat nur 15 Stufen geplant. Da kannst keine Decke abhängen. ;) Da würde mich sowieso mal der Deckenaufbau interessieren. Der Durchbruch in der Außenwand zum Wohnzimmer wird ja vermutlich einen massiven Unterzug bekommen. Da hast dann nur noch 2,2 m Durchgangshöhe.
Ja gut, unsere Decken sind ziemlich hoch, das stimmt. Bin gespannt wie das wirkt, ich glaube selbst nach Fußbodenaufbau und abgehängter Decke sollten wir noch eine etwas höhere Raumhöhe haben als im ersten Haus.
 
H

hanghaus2023

Hier mal das DG wie ich mir es vorstelle.

1679843208913.png



Das sep. WC könnte auch Speisekammer oder Hauswirtschaftsraum sein.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80236 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben