Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanghaus2023

Hier mal noch mit der entsprechenden Vormauer, damit man das WC Richtung Hauswirtschaftsraum entwässern kann.

grundriss-schlafzimmer-mit-bad-und-ankleide-624484-1.png
 
H

Hannah K

Vielen Dank hanghaus! Das gefällt uns richtig gut und greift die bisher genannten Kritikpunkte prima auf. Zudem sind in allen Bereichen Fenster, sodass wir auch überall genug Tageslicht hätten
 
H

hanghaus2023

Das EG ist wichtig, damit man sehen kann wie das Wasser abgeleitet werden kann. Am besten den Keller auch, falls vorhanden.

Die Fenster kann man noch optimieren. Da gehört aber dann die Außenansicht vom Bestand und vom Umbau als Grundlage dazu.
 
J

Jurassic135

Bei dem Entwurf von @Ibdk14 gefällt mir, dass man beim Reinkommen nicht gegen eine Schrankwand "läuft". Beim Entwurf von @hanghaus2023 könnte man das aber abmildern, indem der erste Schrank an der Wand eine geringere Tiefe oder Höhe hat. Irgendwo muss ja auch der Klamottenstuhl hin. ;)
Das Bad gefällt mir in dem Entwurf sehr gut.
Den Zugang zum Schlafzimmer würde ich offen (also ohne Tür) lassen, damit man sich nicht so eingekesselt fühlt. Bringt dann auch noch mehr Licht.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80248 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben