Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite

4,70 Stern(e) 7 Votes
M

Myrna_Loy

wir haben auch ensuite, wollte ich nicht noch einmal haben, wenn ich mein Schlafzimmer mit einer 2. Person teilen darf/muss. Wenn man jung ist, mag es ok sein, im Alter nicht.
Auch wenn man jünger ist, nicht immer gut, wenn man krank wird. Meine Schwägerin hatte sich eine schöne Tropenkrankheit mit sechs Monaten Durchfall eingefangen. Mein Bruder hat sehr oft auf der Couch geschlafen. :D
 
A

Alessandro

Google mal das Musterhaus Linea in Bad Vilbel von Partner-Haus. Die Aufteilung von Bad, Ankleide und Schlafzimmer fanden wir super. Es gibt auf deren Homepage zwar nur einen spärlich bemaßten Grundriss, aber vielleicht kann man sich ja doch ein paar Maße ableiten. Niemals würden wir das Bad ins Schlafzimmer integrieren oder direkt daran anbauen - aus genannten Gründen.
und wo willst du da Kleiderschränke unterbringen? Die Musterhäuser mit ihren 3 Kleiderhaken und ohne Schränke in den Ankleidezimmern sind leider total weltfremd
 
W

Würfel*

Heute war eine kalte Nacht und ich habe bei offenem Fenster geschlafen. Herrlich frisch im SZ: 16,5 Grad heute morgen. Nach dem Aufstehen bin ich ins mollig warme Bad, das heize ich schon, um morgens bei 24 Grad unter der Dusche stehen zu können. Danach in meine Ankleide. Da war das Fenster zu, gefühlte 21 Grad. Perfekt um sich anzuziehen. Wie willst du das Temperaturproblem in so einem komplett offenen Raum lösen?
 
G

GeradeSchräg

Jeder wie er möchte und nichts gegen eine offene Bauart aber ein Badezimmer gehört meiner Meinung nach nicht in das Schlafzimmer.

Mal ganz ehrlich welchen Vorteil sehr ihr darin?
Ja sieht vll schick aus und wirk luxuriös aber ansonsten ?

Ich kenne diese Zimmer sehr gut aus Hotels, aber wirklich praktikabel ist das nicht.
 
D

derdietmar

Hallo,

das Bad ist beiden Varianten vom Schlafzimmer durch eine Tür getrennt. Wenn im Grundriss möglich wird auch die Toilette nochmal einen abgeschlossenen Raum erhalten (z.B. im aktuellen Planungsstand, Dusche und das WC müssen dann getauscht werden).

Es gibt noch ein zusätzliches Familienbad und ein Gäste-WC. Ausweichmöglichkeiten sind also ausreichend vorhanden.

Viele Grüße!
 
M

Myrna_Loy

Schiebetüren bieten keinen Schallschutz. Und bei Deinen beiden Varianten kann man nicht an die Kleidung, wenn ein Bewohner auf Klo sitzt. Es sei denn, man ist da nicht so feinfühlig.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80089 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben