Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Erinnert mich mit den ganzen Verschachtelungen an ein Nagerlabyrith. Mir gefällt die nicht-schräge Idee von ypg noch am besten.
Hallo,

hier Variante 1 mit abgetrennter Toilette:
Anhang anzeigen 65586

Argumente, wie getrenntes Lüften/Heizen sprechen natürlich für ein abgeschlossenes Schlafzimmer, wie in Variante 2 (hier ist die Tür vom Ankleide/Badbereich auch als Schwenkversion machbar und damit auch dicht).

Viele Grüße!
 
M

Myrna_Loy

Hallo,

die "Ankleiden" in den gängigen Häusern sind m.E. höchstens begehbare Kleiderschränke. In eine anständige Ankleide gehört ein Tisch, eine Bank und viel Platz. Letzterer fehlt uns an der erforderlichen Stelle, daher werden es auch nur ein paar Schränke :)

Gegen den offenen Grundriss haben wir grundsätzlich keine Einwände, das WC sollte aber tatsächlich dicht verschließbar sein.

Hier nochmal die Variante 2 mit den entsprechenden Türen:
Anhang anzeigen 65590

Viele Grüße!
wenn du klokasten und schrankkubus tauscht, dann wird ein schuh draus.
 
D

derdietmar

Hallo,

wenn du klokasten und schrankkubus tauscht, dann wird ein schuh draus.
das würde dann so aussehen. Das war tatsächlich anfangs so angedacht, allerdings finde ich etwas störend, dass man am Durchgang vom Schlafzimmer in den Ankleidebereich auf die Seitenwand des Schranks zuläuft. Wobei das mit einer "richtigen" Tür auch anders ist als bei der Schiebetür.

1632311534723.png


Erinnert mich mit den ganzen Verschachtelungen an ein Nagerlabyrith. Mir gefällt die nicht-schräge Idee von ypg noch am besten.
Das ist natürlich auch der Draufsicht geschuldet, daher auch mal in isometrischer Darstellung:
1632311658310.png


Viele Grüße!
 
11ant

11ant

Solche Ensuite-Blöcke als Black Box erst im Feintuning zu konzpieren zu beginnen, ist m.E. ein ebenso selbststrafendes Versäumnis wie eine Küchenplanung in einer 20 qm Siebeneck-Wohnküche erst kurz vor Zwölf anzugehen.
 
Y

ypg

Ach, das ist eine Bank!
ich wundere mich die ganze Zeit, was das für ein cyan-farbenes Rechteck ist, welches Du da ständig einzeichnest :)

Noch ein Vorschlag: man könnte auch vor dem tollen Ostaussichts-Fenster duschen .. da hat man mehr von, als nach dem Aufstehen vom Bett aus... und der Nachbar auch ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben