Grundriss-Planung Familienbad: Optimierungsbedarf/Ideen?!

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Planung Familienbad: Optimierungsbedarf/Ideen?!
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Mbk84

Mbk84

Sorry, aber diese Abschneiderei von Grundrissen nervt echt
Es geht doch ums Bad, daher der Ausschnitt vom Bad. Wenn ich den gesamten Grundriss einstelle, habe ich hier häufig genug gesehen, dass dann gleich der Rest des Stockwerks mit diskutiert wird. Aber du hast natürlich Recht, ich hätte den Ausschnitt mit der Türe noch etwas größer ziehen können. Sorry

Oder was meintest Du mit der "nicht fixen Tür-Ecke"?
Die Tür-Ecke ist ja auch noch flexibel, 30cm nach unten schieben geht - ganz gerade halt leider nicht. Daher ja auch meine Frage, wie viel cm Breite die Waschtischseite bekommen sollte?!

@kaho674 Sorry, wenn ich Dir jetzt unnötige Arbeit gemacht habe, das war nicht meine Absicht Ich schätze die Unterstützung und Tipps hier wirklich sehr !
 
kbt09

kbt09



Wie breit ist denn da die Schlafzimmertür und wie viel cm sind für den schrank geplant? Ich sehe das eher so, dass die Schlafzimmertür noch weiter nach planoben wandert.

Dein Plan:


War nicht ursprünglich auch mal Waschmaschine im Bad geplant?

Ich hatte ja das Bad so geplant:
grundriss-planung-familienbad-optimierungsbedarfideen-332197-1.png
 
Y

ypg

Die Tür-Ecke ist ja auch noch flexibel, 30cm nach unten schieben geht - ganz gerade halt leider nicht.
Dann schieb, soviel Du kannst.
Gerne auch "verrückte" Ideen.
Dann mal hier der Tipp. Orientiere Dich dabei an Katjas zweiten Entwurf mit dem Oval.
Wenn Du in die Diagonale gehst, hast Du mehr Raum und mehr Platz für den Waschtisch. Nehm also eine Dreieckige Platte für den Waschtisch, dann kommst Du mit dem Platz hin und der Raum gewinnt mehr Fläche.
 
Mbk84

Mbk84

Wie breit ist denn da die Schlafzimmertür und wie viel cm sind für den Schrank geplant? Ich sehe das eher so, dass die Schlafzimmertür noch weiter nach planoben wandert.
Schlafzimmer-Türe ist 90cm, Schrank 60cm. Du hast Recht, das sieht hinter der Türe recht knapp aus. Werden wir noch mal ansprechen, Danke für den Hinweis!

War nicht ursprünglich auch mal Waschmaschine im Bad geplant?
Respekt, gutes Gedächtnis Die hatte ich irgendwann mal optional eingezeichnet, das ist aber vom Tisch. Steht jetzt im Keller.

Danke für den Grundriss von "damals", ist immer wieder ein guter Ausgangspunkt für neue Gedanken!
 
kbt09

kbt09

Plane liebe 70-75 cm hinter der Tür. Ein paar cm gehen noch wg. der Zarge weg. Ein Pax-Schrank mit Schiebetüren hat z. B. 66 cm Tiefe, dazu noch 1 bis 2 cm Abstand von der Wand. Und die Tür hat auch einen Griff .
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80149 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben