Grundriss-Planung Einfamilienhaus 160qm, schmales Grundstück

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Planung Einfamilienhaus 160qm, schmales Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Exziton

Da passt doch trotzdem etwas nicht zusammen, Grundstück 16 m breit, Haus 12 m und rechts und links Terrassen.

Die 16 m betreffen natürlich die kurze Seite

Gibt es einen Plan mit Höhenlinien?
Da passt doch trotzdem etwas nicht zusammen, Grundstück 16 m breit, Haus 12 m und rechts und links Terrassen.


Gibt es einen Plan mit Höhenlinien?
Die 16 m sind natürlich über der kurzen Hausseite.
 
kbt09

kbt09

@Exziton ... du willst hier Fragen beantwortet haben, also wäre es doch geschickt, mal die angeforderten Daten und Pläne zur Verfügung zu stellen. Mit halb vermaßten Grundrissen ohne Übersicht über die Umgebung, die Zuwegung etc. wirst du hier halt wenig zielführende Hinweise bekommen.
 
H

hanghaus2023

Bei 12,5 % Gefälle kann man über einen Keller nachdenken. Oder UG und EG?
160 m2 für 400k kann knapp werden. Am Hang erst recht.
Luftbild der Umgebung mit eingezeichneten Grundstück?
Wo ist die Strasse?
Wo soll die Garage hin?
 
E

Exziton

@Exziton ... du willst hier Fragen beantwortet haben, also wäre es doch geschickt, mal die angeforderten Daten und Pläne zur Verfügung zu stellen. Mit halb vermaßten Grundrissen ohne Übersicht über die Umgebung, die Zuwegung etc. wirst du hier halt wenig zielführende Hinweise bekommen.
Die Pläne sind noch nicht vorzeigbar - dann war ich wohl etwas früh dran mit meinem Post.
 
X

xMisterDx

Eine Speisekammer macht nur Sinn, wenn ihr sehr viel selbst erntet und einkocht.
Für gekaufte Konserven eignet sich der örtliche Supermarkt wesentlich besser als Lagerfläche.
 
H

hanghaus2023

Ein Plan vom Grundstück gehört doch zum Kauf dazu. Da dann die Richtung vom Gefälle einzeichnen. Dann ein Luftbild der Umgebung aus dem Internet. Das hilft schon weiter. Bilder hast doch sicher auch schon vom Grundstück gemacht.

Besser zu früh als zu spät
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben