11ant
Wer Ihr seid, habe ich noch nicht verstanden: eine Familie geheimen aktuellen Alters, die Eltern dreißig Jahre älter als die Kinder, mit einer (Miet?)wohnung in der Stadt und einem noch unbebauten großen Datschengrundstück, auf dem Ihr zum Camping am Wochenende ein festes Zelt mit Holzfassade haben wollt, das im "Alter" (mit 50 !) für eine Nachnutzung als Hauptwohnsitz taugen soll. Die Garage soll erst dann kommen, spielt aber bereits jetzt eine tragende Rolle für die topographische Erschließung. Die technische Erschließung soll bereits vorhandene Medienanschlüsse als eine Art "externes Netzteil" an den Hausanschlussraum heranführen. Meine Rückfrage, aus welcher aktuellen Wohnpraxis Deine Verwunderung darüber herrührt, daß ein HAR als Umkleidekabine für Straßen- in Hausklamotten mangelhaft taugt, lese ich noch nicht beantwortet. Flure "nerven Dich an Wohnungen" - aber welches Familienwohnen mit Kindern funktioniert in einem Loft ?
Wo der Bauantrag zeitlich drängt wenn das Bauen warten darf, habe ich nicht verstanden. Aus einem firstoffenen Quergiebel sehe ich nicht zwingend eine Symmetrieerfordernis folgen, und ein authentisches "Kaminfeuer" läuft heutzutage auf einem Raspberry und benötigt keinen Schornstein. Das "Familienleben" im Sinne der Eltern-Kinder-(Wohn)beziehung stellt Ihr Euch offenbar bis zum Auszug der Kinder wegen Flüggewerdens statisch vor - da sachichma "geht meine Erfahrung nicht mit". Wohlgemerkt einschließlich meiner beruflichen als Bauberater unterschiedlichster Familien.
Wo der Bauantrag zeitlich drängt wenn das Bauen warten darf, habe ich nicht verstanden. Aus einem firstoffenen Quergiebel sehe ich nicht zwingend eine Symmetrieerfordernis folgen, und ein authentisches "Kaminfeuer" läuft heutzutage auf einem Raspberry und benötigt keinen Schornstein. Das "Familienleben" im Sinne der Eltern-Kinder-(Wohn)beziehung stellt Ihr Euch offenbar bis zum Auszug der Kinder wegen Flüggewerdens statisch vor - da sachichma "geht meine Erfahrung nicht mit". Wohlgemerkt einschließlich meiner beruflichen als Bauberater unterschiedlichster Familien.