Grundriss für ein 200m2 HangHaus mit Einliegerwohnung am

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Grundriss für ein 200m2 HangHaus mit Einliegerwohnung am
>> Zum 1. Beitrag <<

M

moooooo32

Komme hoffentlich im Verlauf des Vormittags zum Antworten.
So, nun endlich.
Danke für die Grundrisse, aber wir haben weder Zeit noch Nerven nochmal komplett zu verwerfen. Es ist auch wirklich nicht einfach für das Grundstück zu planen, bzw. das zu durchblicken. Die Terrasse, der Garten ist z.b. in deinem Fall planrechts im ersten OG, also kein Balkon nötig.
Ich habe aber einige Anregungen mitgenommen und poste gleich nochmal aktualisierte Grundrisse, danach werde ich mich erstmal zurück ziehen, für meine psychische Gesundheit ;)
 
askforafriend

askforafriend

So, nun endlich.
Danke für die Grundrisse, aber wir haben weder Zeit noch Nerven nochmal komplett zu verwerfen. Es ist auch wirklich nicht einfach für das Grundstück zu planen, bzw. das zu durchblicken. Die Terrasse, der Garten ist z.b. in deinem Fall planrechts im ersten OG, also kein Balkon nötig.
Ich habe aber einige Anregungen mitgenommen und poste gleich nochmal aktualisierte Grundrisse, danach werde ich mich erstmal zurück ziehen, für meine psychische Gesundheit ;)
Kann ich verstehen. Ich würde NIEMALS meinen Grundriss hier einstellen zur Diskussion. Der Grundriss, den man sich selbst überlegt über mehrere Wochen, Monate, der ist wie das eigene Baby. So viele Besonderheiten im Tagesablauf, Familiensituation, Hobbys, Marotten, Anzahl / Alter Personen usw. Da gibt es kein gut oder schlecht, sondern lediglich einen individuell passenden. Niemand kann den Grundriss so gut planen wie man selbst - das einzige was man sich holen kann (und zwar vorher) sind Planungstipps wie z.B. Küche/Bad übereinander usw. Das hilft.
 
M

moooooo32

Kann ich verstehen. Ich würde NIEMALS meinen Grundriss hier einstellen zur Diskussion. Der Grundriss, den man sich selbst überlegt über mehrere Wochen, Monate, der ist wie das eigene Baby. So viele Besonderheiten im Tagesablauf, Familiensituation, Hobbys, Marotten, Anzahl / Alter Personen usw. Da gibt es kein gut oder schlecht, sondern lediglich einen individuell passenden. Niemand kann den Grundriss so gut planen wie man selbst - das einzige was man sich holen kann (und zwar vorher) sind Planungstipps wie z.B. Küche/Bad übereinander usw. Das hilft.
Zumal wir mit einem echten ;), kein Zeichenknecht, Architekten auch lange beisammen saßen, bzw alle möglichen Treppenformen durchgegangen sind :) Es ist also nicht nur auf unserem Mist gewachsen. Mit einigen Aussagen bin ich auch echt uneins, aber da kann man ja auch verschiedener Ansicht sein. Anbei der Grundriss mit kleinen, aber ganz guten Veränderungen, insbesondere mit dem EG bin ich super zufrieden, gefällt uns viel besser!!
grundriss-fuer-ein-200m2-hanghaus-mit-einliegerwohnung-am-556290-1.jpeg
grundriss-fuer-ein-200m2-hanghaus-mit-einliegerwohnung-am-556290-2.jpeg

Das ist ein Witz mit dem Tisch. Aber in den vorgeschlagenen Grundrissen wurden einfach sehr kleine Tische eingesetzt, da passte es dann plötzlich. Ich denke aber auch, dass ein großer Tisch dort gut unter kommt;) Mein Mann und ich haben zusammen 6 Brüder ;)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80231 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben