Grundriss für ein 200m2 HangHaus mit Einliegerwohnung am

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss für ein 200m2 HangHaus mit Einliegerwohnung am
>> Zum 1. Beitrag <<

M

moooooo32

So, wir haben die Mauer jetzt mal stehen lassen, darauf hatte uns sonst übrigens keiner hingewiesen, das wäre ärgerlich um die Stellfläche(für die Baustelle) im Garten geworden Wäre vllt auch was für unseren Architekten gewesen, so ein Hinweis? :) Oder woher soll man das sonst wissen?
Ich Arbeite an einer Bemaßung der Grundrisse zur weiteren Prüfung.

CB7B9D51-8154-4BE3-9758-7B61B9900334.jpeg

grundriss-fuer-ein-200m2-hanghaus-mit-einliegerwohnung-am-555666-1.jpeg
 
H

haydee

Uh jetzt sieht man wie klein die Baulücke ist.
Wie fühlt es sich an?
Ich hatte geheult, als der Bagger den Ersten Balken abnahm. War doch so endgültig.
 
M

moooooo32

Uh jetzt sieht man wie klein die Baulücke ist.
Wie fühlt es sich an?
Ich hatte geheult, als der Bagger den Ersten Balken abnahm. War doch so endgültig.
Ja das Grundstück hat ja nur 388qm, aber wir versuchen eben durch einen kürzeren Bau (11 statt 14 m) immerhin einen etwas größeren Garten zu bekommen. Vielleicht bleiben wir auch nicht für immer. Alles sehr eng bebaut.
Ja schon komisch. Meine Oma lebt ja auch im Haus neben an momentan und mein Opa oder Urgroßvater haben die grauen Ziegel bspw selbst gemauert (Profi am Werk, nicht ), also ein Stück Familiengeschichte irgendwie. Aber besser wir bauen etwas Neues dort, als in 5 oder 10 Jahren jemand Fremdes, denke ich mir :) Ich denke, so versuchen alle dort zu denken. Aber klar, im ersten Moment schon komisch.
Man reißt einfach 150-200 Jahre Geschichte weg. Aber eben nicht zu retten

Ach und das Grundstück geht aber bis zur angrenzenden Mauer (mit dem Fenster, das zugemacht werden muss), also inkl Treppe. Das haben wir jetzt auch erstmal gelassen, kann man später noch selbst wegkloppen.
 
H

haydee

Bei uns war es nicht nur Familiengeschichte. So viele im Dorf sind ein- und ausgegangen.
Was sein muß, muß sein.
Hausschwamm, Brandschaden in der Geschossdecke, usw. dazu die ganzen landwirtschaftlichen Nebengebäude. Jede Generation hat daran rumgebaut. Es war einfach fertig die Hütte und die landwirtschaft gibt es nicht mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben