Grundriss-Entwurf Stadtvilla mit Doppelgarage

4,50 Stern(e) 6 Votes
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Das Blick ist wunderschön - wieso dann so ein "kleines" Fenster? Wieso nicht 4 m bodentief?
Meinst du das Fenster im Treppenhaus? Auf den ersten Entwurf hatte das YPG auch so drin. Wurde im weiteren Entwurf evtl. auch durchs Programm geschuldet etwas verschoben. Aber evtl. ist so besser verständlich, warum eine Podesttreppe im Osten angedacht war.
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

@BeHaElJa , würde dann wohl so ähnlich aussehen, ging nun mit einem 0815 Grafikprogramm nicht anders zu ändern / darzustellen

grundriss-entwurf-stadtvilla-mit-doppelgarage-161758-1.jpg



Aktuell würde ich noch dazu tendieren, das Garagendach in Richtung Osten weiter raus zu ziehen. Somit würde man dort eine Art Unterstellplatz / Holzplatz schaffen.

Habe gerade bei Bekannten gesehen, die nun nach 5 Jahren bereits dort angestückelt haben. Was denkt ihr? (unabhängig evtl. höherer Kosten durch die vergrößerte Dachfelche).
 
Jochen104

Jochen104

Mein Holz kommt in den Holzunterstand am Gartenhaus und nicht an die schöne Hauswand.
Je nach Kamin wäre allerdings die Hauswand vermutlich praktischer, weil näher am Haus.
Aber unser Kamin hat Stauboxen für einen kleinen Holzvorrat
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Mein Holz kommt in den Holzunterstand am Gartenhaus und nicht an die schöne Hauswand.
Je nach Kamin wäre allerdings die Hauswand vermutlich praktischer, weil näher am Haus.
Aber unser Kamin hat Stauboxen für einen kleinen Holzvorrat
Moin Jochen

ja, war auch nur ein Beispiel. Man könnte hier auch andere Sachen unterstellen z.B. Räder, Gartenmöbel und was sonst noch so anfällt.
War eben eine Sache die mir bei den Bekannten nun aufgefallen ist und im Nachgang schaut es wirklich nicht gut aus. Es passt eigentlich fast gar nicht zum Haus, wirkt dran gestückelt, aber es wurde benötigt. Gartenhaus ist natürlich noch mal nen anderer Punkt ^^
 
L

Legurit

Nee, das ist auch gut, aber ich meinte im Wohnzimmer und 4m breit Hier wirst du sitzen und entspannen und dich sonnen.
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Nee, das ist auch gut, aber ich meinte im Wohnzimmer und 4m breit Hier wirst du sitzen und entspannen und dich sonnen.
Achso, ja dann hab ichs nun falsch verstanden sry..

aber wäre ja dann schon bereits angedeutet oder meintest du noch breite?

grundriss-entwurf-stadtvilla-mit-doppelgarage-161771-1.jpg
grundriss-entwurf-stadtvilla-mit-doppelgarage-161771-2.jpg


wo ich z.B noch am überlegen wäre, wäre ein Bodentiefes Fenster im Elternschlafzimmer oben rechts.. oder wäre das too much?

grundriss-entwurf-stadtvilla-mit-doppelgarage-161771-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.03.2017Erster Entwurf des Grundrisses für 150m2 Haus Beiträge: 31
14.01.2020Bitte um Tipps zum Entwurf EG Grundriss Beiträge: 33
01.05.2015Entwurf zur Meinungsäußerung - alle Richtungen bei Neubau vom Einfamilienhaus Beiträge: 91
30.05.2017Erster Entwurf Einfamilienhaus 150m² mit Keller Beiträge: 38
31.10.2019Einfamilienhaus 180-190qm auf 10x20m Baufenster, erster Entwurf GU Beiträge: 78
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
13.11.2013Grundriss erster Entwurf - Meinungen erwünscht Beiträge: 21
05.02.2015Kamin brennt nicht gut Beiträge: 13
18.06.2014Unser Grundriss-Entwurf, eure Meinungen Beiträge: 20
12.01.2024Erfahrungen mit Keter Gartenhaus Beiträge: 19
11.06.2018Ist ein Kamin heute noch sinnvoll im Neubaut - Erfahrungen? Beiträge: 63
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
31.05.2021Entwurf für Anbau/Umbau von Einfamilienhaus zu ZFS Beiträge: 17
27.02.2021Kontrollierte-Wohnraumlüftung + Kamin + Abluft für Küche, funktioniert das? Beiträge: 56
05.11.2019Einfamilienhaus 1,5-Geschosser ca. 150qm Grundrissplanung Do-It-Yourself Entwurf Beiträge: 23
02.06.2020Entwurf Grundriss EG/OG sowie L-Vordach - Tipps Beiträge: 17
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
22.11.2016Fenster Anordnung Beiträge: 10
06.11.2017Grundriss Stadtvilla / Anordnung Fenster, Feedback erwünscht Beiträge: 18
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
05.05.2015Entwurf Einfamilienhaus mit Garage/Carport - bitte um Bewertung Beiträge: 22
04.11.2019Einfamilienhaus ca. 185qm - Erster Entwurf - Verbesserungsvorschläge? Beiträge: 17
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
23.05.2022Gartenplanung - erster Entwurf Beiträge: 72
22.01.2018Kamin oder doch auch Ofen in Energieeinsparverordnung 2016 Neubau Beiträge: 10
16.05.2020Einfamilienhaus 4 Pers. - Erster Entwurf - Ba.Wü. Beiträge: 92
18.05.2016Hilfe bei der Anordnung der Fenster benötigt! Beiträge: 32
18.01.2021Entwurf Einfamilienhaus mit ca. 168m² Feedback Beiträge: 37
30.06.2016Entwurf des Planers für unser Einfamilienhaus Beiträge: 48

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben