Grundriss-Entwurf Stadtvilla mit Doppelgarage

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.11.2022
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Entwurf Stadtvilla mit Doppelgarage
>> Zum 1. Beitrag <<

Häuslebau3r

Häuslebau3r

Das Blick ist wunderschön - wieso dann so ein "kleines" Fenster? Wieso nicht 4 m bodentief?
Meinst du das Fenster im Treppenhaus? Auf den ersten Entwurf hatte das YPG auch so drin. Wurde im weiteren Entwurf evtl. auch durchs Programm geschuldet etwas verschoben. Aber evtl. ist so besser verständlich, warum eine Podesttreppe im Osten angedacht war.
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

@BeHaElJa , würde dann wohl so ähnlich aussehen, ging nun mit einem 0815 Grafikprogramm nicht anders zu ändern / darzustellen

grundriss-entwurf-stadtvilla-mit-doppelgarage-161758-1.jpg


Aktuell würde ich noch dazu tendieren, das Garagendach in Richtung Osten weiter raus zu ziehen. Somit würde man dort eine Art Unterstellplatz / Holzplatz schaffen.

Habe gerade bei Bekannten gesehen, die nun nach 5 Jahren bereits dort angestückelt haben. Was denkt ihr? (unabhängig evtl. höherer Kosten durch die vergrößerte Dachfelche).
 
Jochen104

Jochen104

Mein Holz kommt in den Holzunterstand am Gartenhaus und nicht an die schöne Hauswand.
Je nach Kamin wäre allerdings die Hauswand vermutlich praktischer, weil näher am Haus.
Aber unser Kamin hat Stauboxen für einen kleinen Holzvorrat
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Mein Holz kommt in den Holzunterstand am Gartenhaus und nicht an die schöne Hauswand.
Je nach Kamin wäre allerdings die Hauswand vermutlich praktischer, weil näher am Haus.
Aber unser Kamin hat Stauboxen für einen kleinen Holzvorrat
Moin Jochen

ja, war auch nur ein Beispiel. Man könnte hier auch andere Sachen unterstellen z.B. Räder, Gartenmöbel und was sonst noch so anfällt.
War eben eine Sache die mir bei den Bekannten nun aufgefallen ist und im Nachgang schaut es wirklich nicht gut aus. Es passt eigentlich fast gar nicht zum Haus, wirkt dran gestückelt, aber es wurde benötigt. Gartenhaus ist natürlich noch mal nen anderer Punkt ^^
 
A

Adieu liebster

Nee, das ist auch gut, aber ich meinte im Wohnzimmer und 4m breit Hier wirst du sitzen und entspannen und dich sonnen.
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Nee, das ist auch gut, aber ich meinte im Wohnzimmer und 4m breit Hier wirst du sitzen und entspannen und dich sonnen.
Achso, ja dann hab ichs nun falsch verstanden sry..

aber wäre ja dann schon bereits angedeutet oder meintest du noch breite?

grundriss-entwurf-stadtvilla-mit-doppelgarage-161771-1.jpg grundriss-entwurf-stadtvilla-mit-doppelgarage-161771-2.jpg

wo ich z.B noch am überlegen wäre, wäre ein Bodentiefes Fenster im Elternschlafzimmer oben rechts.. oder wäre das too much?

grundriss-entwurf-stadtvilla-mit-doppelgarage-161771-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 30.11.2022
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2140 Themen mit insgesamt 74006 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.05.2015Entwurf zur Meinungsäußerung - alle Richtungen bei Neubau vom EFH Beiträge: 92
09.03.2017Erster Entwurf des Grundrisses für 150m2 Haus Beiträge: 31
14.01.2020Bitte um Tipps zum Entwurf EG Grundriss - Seite 3Beiträge: 33
19.10.2016EFH als Reihenmittelhaus an Hanglage - Entwurf - Seite 3Beiträge: 18
30.09.2020Neubau EFH ca.220qm, 2. Entwurf Stadtvilla - Seite 4Beiträge: 59
19.02.2021Wärmepumpe und wasserführender Kamin kombinieren - Seite 4Beiträge: 60
30.04.2016Planung unseres EFH - Was meint ihr zum Entwurf? - Seite 6Beiträge: 56
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? - Seite 3Beiträge: 50
29.09.2021Grundriss-Entwurf für EFH 135 qm - Ideen und Ratschläge gesucht - Seite 5Beiträge: 29
01.05.2022Unser Grundriss-Entwurf für ein günstiges Haus - Seite 4Beiträge: 348

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben