Grundriss-Entwurf Stadtvilla mit Doppelgarage

4,50 Stern(e) 6 Votes
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Es gibt viele andere Ansätze, die ich gedanklich durchspiele. Allerdings funktioniert dann entweder das OG mit dem Ost-Blick im SZ nicht, oder irgendetwas anderes macht sich als Problem breit.
Ich bin jetzt aber auch mit dem Allraum und der Treppe festgefahren, weil der Wunsch danach war.
Garage ist übrigens knappe 6 Meter breit, ich musste nur mit Luft zwischen 2 Gebäuden arbeiten.
mobil gesendet
Evtl. muss man sich dann von aktuell gewünschten etwas entfernen und freie Idee zu lassen um somit das eigentliche Gesamte verbessern zu können hm.. z.B. andere Treppenvariante / wo anders angeordnet. Aber evtl. den Wohnbereich in ähnlicher Form gestaltet.. *verlegen schau*

L

Lisa.M

Wow. Ich finde das Haus auch sehr gelungen vor allem von aussen. Respekt. Wie viel Wohnfläche hat denn dieser Grundriss? Evtl könnte man wirklich Abstellraum und Büro eher kombinieren

Häuslebau3r

Häuslebau3r

@Häuslebau3r
Ich kann auch ein ganz anderes Haus entwerfen

mobil gesendet
So war das nun nicht gemeint Yvonne, hoffe das weißt du
Wollte damit nur sagen, dass man evtl. dem Ideengeber die Scheuklappen etwas nehmen muss (kann) und es dann vielleicht dadurch ganz unbewusst in eine andere (optimalere) Richtung geht, welche dem Ideengeber so nicht bewusst war.

Vom Grundriss selbst hast du ja genau das getroffen was man wollte, jetzt geht es wohl eher noch um die richtige Findung im Innenraum.

Zuletzt aktualisiert 26.06.2022
Im Forum Planung Grundriss / Grundstück gibt es 2093 Themen mit insgesamt 71645 Beiträgen