Grundriss Einfamilienhaus / Hanglage innerorts

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus / Hanglage innerorts
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Abbruch ist fertig. Bauzaun steht auch. Statik liegt vor. Nächste Woche kommt der Vermesser. Langsam geht es vorwärts.

Von der Gemeinde haben wir eine schöne Fotodokumentation über den Abbruch bekommen.
 
H

haydee

Mal ein kurzes Update

Landratsamt möchte in den Bauplänen den Altbestand farbig markiert haben. Also nur eine Fleißarbeit. Man muss ja nicht dazu sagen, dass der gleiche Bearbeiter den Abbruchantrag bearbeitet hat und mind. 2x am Tag am Grundstück vorbeifährt.

Angebote für Stützmauer, Bodenplatte, Erdarbeiten liegen auch vor. Oder gibt es da Preisunterschiede. Soll auch alles im August gegossen werden.

Vorbereitungen laufen auch, so dass sobald die Baugenehmigung vorliegt die Bestellung der Vollholzwände ausgelöst werden kann. Lieferzeit 8-10 Wochen. Elektroplan zeichne ich heute Abend fertig. Mein Mann und ich haben noch ein paar Fragezeichen.

Bemusterung war auch. Nicht ganz so wie bei Nordlys aber doch sehr gut vorbereitet. Wir haben sehr deutlich gemacht dass das Budget nicht erhöht wird und wenn wir wo mehr ausgeben muss es an anderer Position eingespart werden.
Wir hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt das uns das Geld aus der Tasche gezogen wird. So wurde das Badstudio gestrichen und wir haben Kreos Keramik. Einfache Busch Jäger Schalter etc.

Bei der Heizung hat es uns einiges über den Haufen geworfen. Statt dezentral zentral, ist eine Feldversuchsanlage. Unsere Wunschfirma darf sie nicht verbauen. Zur Erhöhung der Effektivität ist in der Luft-Wasser-Wärmepumpe ein kleiner Wasserspeicher für bis zu 3 Wassergeführten Heizkörpern verbaut, die in den Ablufträumen zuheizen. Klingt logisch nur wir wollten keine Heizkörper mehr.
 
11ant

11ant

Bei der Heizung hat es uns einiges über den Haufen geworfen. Statt dezentral zentral, ist eine Feldversuchsanlage. Unsere Wunschfirma darf sie nicht verbauen. [...] Klingt logisch nur wir wollten keine Heizkörper mehr.
Dann macht es auch nicht - was soll Euch motivieren, Versuchskaninchen zu werden ?

Landratsamt möchte in den Bauplänen den Altbestand farbig markiert haben.
Das ist Standard - irgendwie muß man in einem Plan auf dem beides durcheinander drauf ist ja erkennen können, was Kunst ist und was weg kann ;-)
 
H

haydee

Warum wir Versuchskaninchen spielen?
Weil es Vorteile bietet
- Zentrale Lüftungsanlage
- sehr kompaktes Gerät
- hohe Effizienz
- der Preis
Finde die Vorteile überwiegen. Hatten uns dafür entschieden die zwei Kröten zu schlucken. Geht halt leider nicht alles.

Ich weiß auf dem Papier muss alles korrekt sein, ja nicht denken. Kommt halt noch Farbe dazu. Wenn weiter nichts ist
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2300 Themen mit insgesamt 80279 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben