Grundriss Einfamilienhaus - Feedback erwünscht

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus - Feedback erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

wie Breit muss der Carport sein, um das Auto zwischen Eingang und Garage parken zu können ohne das es eng wird?
Unendlich breit. Ganz im Ernst: ich stelle mir vor, ich ginge die zwei Stufen hinunter, drehte mich dann um 90°, mit Kind 2 im Wagen am Fahrrad von Kind 1 vorbei. Nein, da parkt in meinen Gedanken dann garkein Auto.

Ich werde den Schornstein versetzten oder noch radikaler das Treppenhaus mit dem Bad tauschen müssen...
Das wird noch 1001 schlaflose Nächte für Dich geben, so lange Du den immer gleichen Grundriss nicht mit der Axt oder dem Stemmeisen, sondern nur mit der Nagelfeile bearbeitest. Knoten durchschlägt man mit Damoklesschwertern, nicht mit Obstmessern.
 
B

Baufix7

Das Schwert wäre der Tausch Treppenhaus Bad. Der versetzte Schornstein nur die Feile

Aber es muss doch eine Breite für die Kombi Eingangstür - Carport - Garage geben, die Sinn macht? Die Stufen sind leider durch das Gefälle auf dem Grundstück notwendig.
 
11ant

11ant

Das Schwert wäre der Tausch Treppenhaus Bad.
Nein, das wäre immer noch ein Obstmesser, wenn auch für Ananas. Spreng´ Deine Außenmauern.

Aber es muss doch eine Breite für die Kombi Eingangstür - Carport - Garage geben, die Sinn macht?
Vier Meter zwischen den Wänden, weniger sehe ich da nicht. Für einen Zweitwagen bemessen, bei einem Kleinbus nochmals entsprechend breiter.
 
B

Baufix7

Hmm, aktuell haben wir 3,75 zwischen den Wänden. Da sind wir ja nah dran an den vier Metern. Da wir davor keine Treppe hatten - erschien es mir auch ausreichend. Wir konnten den Grund erst vorletzte Woche vermessen -. mit der Treppe erscheint es mir nun aber enger...bin mir sogar unsicher ob 4 Meter für PKW und Bewegungsfläche (Räder etc.) ausreicht.....
 
kbt09

kbt09

Ob 4 m ausreichen hängt halt vom Auto ab, da gibt es ja mittlerweile höchst unterschiedliche Breiten. Mir wäre es aber so zu eng. Leider hängt in Beitrag 1 keine wenigstens halbwegs vermasste und mit Nordpfeil versehene Lageskizze vom Grundstück an. Ob das dann irgendwo hier im Thread ist ... keine Ahnung, deshalb soll so etwas ja in Beitrag 1, weil man den immer schnell wiederfindet.
 
11ant

11ant

bin mir sogar unsicher ob 4 Meter für PKW und Bewegungsfläche (Räder etc.) ausreicht.....
Ich meinte das eher als Minimum, mit Golf / Astra / Focus, aber ohne Fahrräder / Mülltonnen.

Ob das dann irgendwo hier im Thread ist ... keine Ahnung, deshalb soll so etwas ja in Beitrag 1, weil man den immer schnell wiederfindet.
Ich unterschreibe hiermit nochmals Deine "Petition" für "alle Anhänge an Beitrag 1"
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben