Grundriss Einfamilienhaus ca. 200qm ohne Keller

4,70 Stern(e) 6 Votes
H

hanghaus2023

Die Garage möchten wir nur ungern verbreitern, da das auf Kosten des eh schon kleinen Gartens gehen würde.
Du wirst später an mich denken. Der m hilft aben auch den Eingang Richtung Mitte vom Haus zu bringen. Brauchst Du wirklich nur einen Stellplatz? Ich habe ja schon gefragt was die Gemeinde fordert.

Da mein Vorschlag etwas kürzer ist macht das am Ende 0,5 m Garten aus. Das merkt kein Mensch. Ausserdem gewinnst Du ja Garten im Süden.
 
H

hanghaus2023

Ich habe meinen Entwurf korrigiert. Ich hatte vorhin nur den Text angepasst. Nun auch das Haus.

grundriss-einfamilienhaus-ca-200qm-ohne-keller-661418-1.png
 
Y

ypg

Die 1,55 hinten bieten Platz für einen schmalen Durchgang,
Wohin soll der Durchgang führen? Du verschweigst uns was...
Wir wollten anscheinend zu viel und werden jetzt nochmal ein paar Dinge abändern.
Ich weiss zur Zeit gar nicht, was Ihr wollt.
Die Variante mit dem Eingangsbereich im Osten ist super und werden wir so umsetzen, auch wenn uns das den aktuellen Grundriss komplett zerschießt. Tatsächlich haben wir bereits grünes Licht für die Abstandsflächen bekommen und würden dahingehend nur den dritten Giebel etwas verkürzen.
Etwas Licht ins Dunkle zu bringen, was ich in #10 moniert habe, wäre höflich.
macht das am Ende 0,5 m Garten aus.
Ich bin auch die Fraktion: lieber hinten drei Meter abgeben, als vorn auf drei Meter verzichten. Vorne merkt man es , hinten nicht.
 
B

Bobby007

Ich habe meinen Entwurf korrigiert. Ich hatte vorhin nur den Text angepasst. Nun auch das Haus.

Anhang anzeigen 85507
Werde mir das mit der Verbreiterung der Garage nochmal überlegen. Den Rest würde ich für den neuen Versuch mal mitnehmen. Eine Stellplatzsatzung, die uns hier einschränken würde, gibt es nicht. Ich füge mal einen Grundriss an, den wir vielleicht mal anpeilen würden...

grundriss-einfamilienhaus-ca-200qm-ohne-keller-661523-1.png

grundriss-einfamilienhaus-ca-200qm-ohne-keller-661523-1.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bobby007

Wohin soll der Durchgang führen? Du verschweigst uns was...
Das wäre das bewusste vorenthalten von Informationen und das ist nicht der Fall. Diesen Durchgang haben wir nach Absprache mit den Nachbarn offen gelassen. Außerdem schließt die Garage so mit dem Zaun des Nachbarn ab.
Ich weiss zur Zeit gar nicht, was Ihr wollt.
Wir sind beide total unkreativ und haben lediglich unsere Vorstellungen über die Raumanzahl.
Ich hänge nochmal eine vergrößerte Ansicht des Lageplans an....
 

Anhänge

H

hanghaus2023

Dann bist doch wieder so dicht an der Strasse.

grundriss-einfamilienhaus-ca-200qm-ohne-keller-661547-1.png



Ich bin nicht sicher ob Du nicht auch die üblichen 5 m vor der Garage einhalten musst.
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80451 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben