Bungalow Grundrissplanung Optimierung

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bungalow Grundrissplanung Optimierung
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

beides ist möglich, nach oben würde ich nicht , Bungalow ist ja gewünscht, mit allen seinen Vorteilen
 
Hangman

Hangman

@Nida35a schau´ Dir ruhig mal Landhaus-Brodowin an... ist eine sehr gute Kombi aus altersfähigem Bungalow plus nachgelagerten Räumen im Satteldach. Ich finde es mindestens einen sehr guten Denkanstoß und Spielwiese für weitere Überlegungen ;)
 
Z

Zweithaus

Ich danke euch schon mal für die lieben Antworten. Für das Büro ist nicht so viel Begeisterung da, was okay ist. Allerdings war das Büro in meiner Altbauwohnung auch in etwa in der Größe und ich hab mich darin ganz wohl gefühlt.
Die Garderobe möchte ich nur mit Kleiderstange ausstatten. Man könnte aber sicher die Tür in den Flur öffnen. Ich bin so ein Ordnungsfanatiker und möchte daher die Unordnung und dreckigen Schuhe meines Sohns lieber hinter einer Tür. Da hat auch die Sporttasche Platz.

Die Terrasse hätte ich gern an der Küche und vorm Hauswirtschaftsraum. Würde da vielleicht noch eine Pergola anbauen. Ich mag es nicht, wenn man die schönen großen Fenster dann von außen mit Möbeln zustellt. Ichmöchte lieber aufs Feld gucken und die Aussicht genießen.

im Wohnzimmer hab ich übrigens nur ein „normales“ Fenster geplant. Ich finde es doof, bodentiefe Fenster dann zuzustellen. Außerdem ist das Wohnzimmer Kuschelzone und daher soll es gemütlich sein und muss kein Glaspalast werden.
Wer guckt denn Abends beim TV gucken realistisch immer in den Garten?
 
M

motorradsilke

Wer guckt denn Abends beim TV gucken realistisch immer in den Garten?
Vermutlich die Wenigsten. Aber wer sitzt denn nur abends auf dem Sofa? Nachmittags zum Kaffee oder auch am Wochenende (oder in der Woche, wenn man nicht mehr arbeiten muss) auf dem Sofa lümmeln, ein Buch lesen, surfen, spielen, dabei immer mal einen Blick zu den Vögeln am Teich schweifen lassen...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben