Grundriss 3 Kinderzimmer Einfamilienhaus - Potenziale?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundriss 3 Kinderzimmer Einfamilienhaus - Potenziale?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Bei 12x11 dürftet Ihr locker die 200 knacken.
Da hast Du recht.
wobei Sie imho die Größe etwas unterschätzt hat
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Planung im Eingangspost nie ausgerechnet habe, weil das eh vorn und hinten nicht hinkommt.
Und wenn ich mitbekomme, dass so ein Geheimnis über das Budget gemacht wird in Kombi mit „hoffentlich ist der Keller finanzierbar“, dann weiß man doch schon, in welche Richtung es geht. Ich muss aber auch gestehen, dass ich irgendwann die 9 x 11 im Kopf hatte… Die Unlust, sich überhaupt noch mit Zahlen zu beschäftigen, kommt natürlich, wenn der User auf Antworten nicht eingeht oder scheinbar gar nichts liest oder gedanklich aufnimmt.
bin ich dann auch raus hier.
Ich komm mit.
 
P

patalmtt

Freilich soll die 5m Garage keine Doppeltarage sein aber danke der Nachfrage:) Das das ganze nicht günstig wäre ist ja der Grund für das Thema. Details werden noch geknetet. Wir haben nach Ideen für 3 Kinderzimmer möglichst im OG und den im Eingangspost genannten Wünschen gesucht gesucht. Natürlich nicht noch größer

Wie wäre der Weg, Dachstudio mit Elternschlafzimmer zu machen? Ermöglicht zurücknehmen der Kantenlängen des Hauses. Wird man auch im EH 55 Haus dann oben im Sommer gegrillt? Unsere Referenzen aus den 90ern sagen da eher: besser nicht.
 
11ant

11ant

Das das ganze nicht günstig wäre ist ja der Grund für das Thema. Details werden noch geknetet.
Ohne klare Aussagen zum Budget ist schwer zu beurteilen, ob es sich bei der "Knetmasse" tatsächlich nur um Details handelt.
Wie wäre der Weg, Dachstudio mit Elternschlafzimmer zu machen? Ermöglicht zurücknehmen der Kantenlängen des Hauses. Wird man auch im EH 55 Haus dann oben im Sommer gegrillt? Unsere Referenzen aus den 90ern sagen da eher: besser nicht.
"Sprich bitte in ganzen Sätzen". Wenn das Bauvolumen zu kostspielig wird, läßt sich das durch Umverteilung der Flächen nicht heilen. Also die Grundflächenabmessungen zu reduzieren, und das Elternschlafzimmer aus dem OG in ein darüberliegendes DG zu beamen, wird ohne Gesamtflächenreduktion die Baukosten nicht senken. In einem EH55 ist ein DG keine solche Sauna wie zu Lebzeiten früherer Bundeskanzler.
 
H

hanghaus2023

Im Baufenster ist ein Haus mit 11*9 m eingezeichnet. Das BF der Garage ist 6*6 m.

Damit kann man arbeiten. Eventuell reicht dann auch das Budget. Ein Budget ist eine feste Zahl. Mehr will man nicht ausgeben. Was ist da Dein Geheimnis? Kannst Du mehr ausgeben als Du hast oder bekommen kannst von der Bank?

Mit den Abmessungen funktioniert auch die Garage im Osten. Wobei so eine konfortable Garage im Westen habe ich noch nie in einem Bebauungsplan gesehen. Ob die so genehmigt werden kann????

Gibt es einen Hang?
 
H

hanghaus2023

@ypg man kann hier nicht mal mehr ein Like geben, seit ich den Adblocker dektivieren muste.

Du hast selbstverständlich Recht. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben