Wieso nennst Du mich dumm?
Jetzt fängst Du auch schon so an: er hat Dich nicht dumm
genannt, er sagte, dass es ein
dummer Satz ist. Auch intelligente Menschen können dumme Sätze schreiben, das mal nur so erwähnt. Ich meine damit nicht, dass der Satz dumm ist.
Du hast den feinen Unterschied zwischen "4 Kinder planen" und "4 Kinder haben" dabei bedacht?
Ich denke, dass wenn man 4 Kinder hat oder plant und mit dem Budget eines Hauses auskommen muss, die Kosten mit spitzen Bleistift in einen Hausentwurf bekommen muss. Die Gemeinschaftsfläche muss nicht nur nach meiner Meinung nach etwas größer ausfallen. Man braucht etwas mehr an Küche für mehr Lebensmittel und Geschirr, aber auch ausreichend gemütliche Sitzflächen im Gemeinschaftsbereich. Es ist ein Unterschied, ob 1 Kleinkind sich im Allraum ausbreitet oder 3-4. Und dann fallen die Kinderzimmer eben etwas kleiner aus. Sie suchen sich gegenseitig oder meiden sich, wenn sie älter werden. Ist ja nicht so, dass sie alle gleich ticken und sich so wunderbar verstehen wie in einer Seifenoper oder bei den Waltons. Und dann ist es auch keine Schande, wenn man nicht jedem Kind den Platz für eine Heimorgel, Schlagzeug oder Carrerabahn ins Zimmer plant, sondern die Größe des Kinderzimmer anpasst.
Zu meinem Garderobenbild in #28: Witzig! es wird eine Garderobe für 4 Personen gezeigt, da aber auch nur die Saisongarderobe - was man halt alles so die Wochen über als Familie nutzt. Das Bild wird wertungsfrei dargestellt. Es wird von mir gepostet, weil der TE von Kleiderhaken spricht, auf einen Schrank verzichten möchte.
Ein User hier spricht an, was ihm suggeriert wird. "Fürchterlich" stellt er in Frage, obwohl das Foto einfach nur ohne Eindruck eingestellt wurde. Was das für die Garderobe bedeutet, kann man sich denken.