Graf Lerchenfeld Quartier Köfering - Austausch unter Interessenten

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Graf Lerchenfeld Quartier Köfering - Austausch unter Interessenten
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Marti36

Meine Erfahrung mit Graf Lerchenfeld Quartier.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vorletztes Jahr hieß es von der Gemeinde Köfering, auf deren Warteliste ich stand, der Immobilienverkäufer wird sich bei ihnen melden, sobald Objekte zum verkauf stehen, alle haben sie selbe Möglichkeit.
Dann wurde mir letztes Jahr die Preisliste mit 6 freien Unico-Häusern geschickt, alles andere sei schon verkauft, hieß es: Der erste Bauabschnitt wurde leider bereits vorher an Familien veräußert die unbedingt eins wollten.
Dann sind wir extra nach Köfering zu ihnen gefahren, und uns wurde beim Vorab Gespräch eigentlich gesagt, dass alle gleichzeitig die Möglichkeit bekommen sich die Häuser zu reservieren. Und wir ja weil wir bereits diesen Beratungstermin haben den Vorteil haben das wir schon wissen was wir wollen. Ein Reihenhaus mit Südwestausrichtung. Uns wurde neben Bauabschnitt 1.2 und 1.3 unten auch der Bauabschnitt 1.4 gezeigt, und der wurde jetzt komplett übersprungen.
Dann hieß es Vertriebsstart ist dann im Sommer. September angerufen, ja im Oktober ist es soweit. Dann endlich Ende November kommt die lang erwartete Email.
Dann bekommen wir diese Email, wo vorab schon alle Reihenhäuser mit einigermaßen guter Ausrichtung rausgestrichen sind, sie stehen nicht mehr zum Verkauf. Alles andre schaut nur nach Norden. Alles klar. Und nicht mal den angekündigten Anruf sobald die Emails raus sind haben wir bekommen, damit wir sie rechtzeitig bemerken. Aber die Häuser wären ja eh nicht mehr zum Verkauf gestanden.

Da wartet man und wartet man und dann sowas.

Fühlen uns ganz schön von Ihnen veräppelt.

MfG Renner
 
11ant

11ant

Vorletztes Jahr hieß es von der Gemeinde Köfering, auf deren Warteliste ich stand, der Immobilienverkäufer wird sich bei ihnen melden, sobald Objekte zum verkauf stehen, alle haben sie selbe Möglichkeit.
Schon daraus hätte ich gelesen, daß die Gemeinde lediglich Interessentenweiterleiterin, aber nicht selber Vermarkterin ist - und die Konsequenz daraus gezogen, direkt bei der Vermarkterin vorstellig zu werden.
Dann wurde mir letztes Jahr die Preisliste mit 6 freien Unico-Häusern geschickt, alles andere sei schon verkauft, hieß es: Der erste Bauabschnitt wurde leider bereits vorher an Familien veräußert die unbedingt eins wollten. [...]
Dann bekommen wir diese Email, wo vorab schon alle Reihenhäuser mit einigermaßen guter Ausrichtung rausgestrichen sind, sie stehen nicht mehr zum Verkauf.
Und nun: bist Du enttäuscht, daß Andere offenbar offensiver ihrem Traumhaus nachgejagt haben - oder erkennst Du auch den Anteil Deiner Duldungsstarre an Deinem Nachsehen ?
Aus meiner Sicht hättest Du besser bei der Projektentwicklungsgesellschaft vorstellig werden sollen, als bei der Gemeinde.
Im übrigen starten Projekte dieser Liga NIE mit leerer Warteliste - wer zuerst davon Wind bekommt, erzählt es in seinem Golfclub, Reitclub, Tennisclub und sonstigen angemessenen Zirkeln weiter, und auch bei Maklern bekommen solche Angebote den freien Markt garnicht erst zu sehen. Mein erster Eindruck vom Exposé war: mindestens ein Q5 als Zweitwagen sei dort der Clubausweis, und Leute die sich über ihr Frühstücksomelett keine Trüffel hobeln, will man dort garnicht haben. Vermute ich recht, daß es Dir schon an der Reitbeteiligung mangelt ?
 
T

Traumfaenger

Im übrigen starten Projekte dieser Liga NIE mit leerer Warteliste - wer zuerst davon Wind bekommt, erzählt es in seinem Golfclub, Reitclub, Tennisclub und sonstigen angemessenen Zirkeln weiter, und auch bei Maklern bekommen solche Angebote den freien Markt garnicht erst zu sehen. Mein erster Eindruck vom Exposé war: mindestens ein Q5 als Zweitwagen sei dort der Clubausweis, und Leute die sich über ihr Frühstücksomelett keine Trüffel hobeln, will man dort garnicht haben. Vermute ich recht, daß es Dir schon an der Reitbeteiligung mangelt ?
Den ersten Teil möchte ich auf jeden Fall so bestätigen, die guten Sachen sind immer weg bevor die eigentliche Vermarktung (öffentlich) startet. Dann gibt es nur noch B-Ware. Der zweite Teil ist schon sehr sarkastisch ;) Ich würde mir aber auch überlegen, mit wem muss ich da wohl wohnen? Sind Familien dort überhaupt erwünscht? Dürfen Kinder laut sein? Dürfen sie mit Matsch schmeißen oder nur im Balletkleidchen still umherspringen. Das ist auch schon wieder böse und voreingenommen. Aber es sind die ersten Gedanken die einem aufkommen, wenn man die Investoren mit dem Graf sieht und sich die Aufmachung der Prospekte anschaut. Wir haben mal Freunde in Frankreich in einer Gated Community besucht. War schon beeindruckend, aber nichts für uns. Ich habe hier schon einen gehörigen Anteil von Biedermännern, Empörern und Dauernörglern um mich.
Aber der Themenersteller wollte keine Bewertung, sondern gleichgesinnte Kaufinteressierte finden und das ist nun offenbar geglückt. Von daher hat das Forum seinen Dienst getan.
 
11ant

11ant

Der zweite Teil ist schon sehr sarkastisch
Nun ja, ich wollte es vorsichtshalber nicht zu wenig überspitzt formulieren - mich beschlich das Gefühl, @Marti36 habe die Formulierung "alle haben dieselbe Möglichkeit" als Zustimmung zum Idealkonzept einer durchlässigen Gesellschaft gedeutet, das jedoch in wohlhabenden Kreisen eher als Grusel-Utopie gesehen wird. Wo man nur "dazugehört, wenn man dazugehört" langt es nicht, nur den Kaufpreis aufbringen zu können.
 
Y

youradhere

Hallo, mittlerweile wurden ja bereits einige Häuser im Quartier gebaut. Was sind denn eure Erfahrungen? Wir haben vor ein Ritmo Eck Haus zu kaufen und sind kurz vor dem Notartermin
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben