Glastür schließt nicht richtig - Wie einstellen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
X

X_SH5_X

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass unsere Glastür nicht richtig bzw. nur schwerfällig schließt.
Auf denjenigen, der die eingebaut hat, zu warten, macht keinen Sinn, daher würdeich gerne selber versuchen bisschen was an der Tür einzustellen.
Leider hab ich keine richtigen Infos gefunden wie ich mein Problem beheben kann.
Die Tür schließt wie gesagt nur sehr schwerfällig und man muss jedes Mal fest zuziehen, damit Falle einrastet. Was kann man da machen? An welcher Schraube muss ich drehen bzw. was kann ich tun? Ich hab mal Fotos von den Scharnieren angehangen, kann Ich da was verstellen?!? Danke
glastuer-schliesst-nicht-richtig-wie-einstellen-433400-1.jpeg

glastuer-schliesst-nicht-richtig-wie-einstellen-433400-2.jpeg
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Hallo! Die Diagnose von der Ferne ist schon sehr schwierig! Wenn sich die Tür nur mit ranziehen schließen lässt, muss sie auf der Seite der Bänder weiter raus.
Das regelt vermutlich die Inbusschraube (auf dem Foto ersichtlich) Im Zweifel Mut zum Ausprobieren!!!
 
X

X_SH5_X

Hab ich heute mal probiert aber entnervt aufgegeben
Dachte man könnte das konkret sagen was man hier machen muss. Aber da muss ich dann wohl irgendwann doch nochmal in Ruhe gucken.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben