Garten ca. 600qm anlegen grobe Kostenschätzung?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Garten ca. 600qm anlegen grobe Kostenschätzung?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Julia.86

Wenn wir unsere Terrasse mit L-Steinen abstützen lassen würden, würden allein die L-Steine 12.000€ kosten. Bei uns reden wir da allerdings von insgesamt 18m in 1,5m, 2m und 3m Höhe.
Der Rest (setzen, auffüllen etc.) wären 'nur' etwa 2.000€ (je nachdem wie verfüllfähig unser Bodenaushub wäre).
Das wäre das Angebot des Tiefbauers unseres GU. Im Gespräch mit Bekannten fanden das viele realistisch.

Die 900€ für den Bagger kommen dann bei euch noch darauf? Das fände ich dann schon teuer!

Wir haben uns allerdings letztendlich entschieden unsere Terrasse zu unterkellern.
 
Arifas

Arifas

Unterkellern geht leider nicht an der Stelle.
Der Bagger muss her fürs Verfüllen. Dabei werden auch noch die L Steine gesetzt, damit die verfüllte Terrasse Halt hat.
Und ja, die 900 kommen noch darauf. Und noch so einiges fürs Verfüllen von Lagermaterial [emoji849]

Ja dann entspricht meine Reaktion schon auch eurer. Wir werden jetzt nur das Nötigste mit den machen und dann schauen, dass wir ihn hoffentlich nur wieder brauchen
 
Kaspatoo

Kaspatoo

für 2000€ habe ich eine komplett geschalte mauer mit L Fuß, 3m lang und Anschluss an die Hauswand bekommen.

- Anschüttung wegnehmen
- Schalung Sockel
- Schalung Mauer
- wieder anschütten

Bagger herbringen für 900€? Was ein Quatsch.
Soll er die Wand normal abdichten, dann lasst nen anderen Anbieter die Mauer dranflanschen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben