Garten ca. 600qm anlegen grobe Kostenschätzung?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Garten ca. 600qm anlegen grobe Kostenschätzung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Arifas

Arifas

Karsten, das klingt echt gut!
Bei uns will der Erdbauer allein für 4m L Steine (Höhe 1,5m) über 3000 Euro. Ist das normal?!
 
D

dragonfreak

Karsten, das klingt echt gut!
Bei uns will der Erdbauer allein für 4m L Steine (Höhe 1,5m) über 3000 Euro. Ist das normal?!
Halte ich für vielleicht ein wenig hoch aber noch ok
Paar hundert Euro die Steine, Fundament mit ausheben, beton
Hinterfüllt oder nicht?
 
Arifas

Arifas

Hinterfüllen geht extra. Aber es beruhigt mich, dass es nicht so überteuert ist. Ich fand es wirklich überraschend viel Geld
 
Arifas

Arifas

Das geht nicht so wirklich, weil die L Steine und Verfüllen hinterm Haus direkt an die hintere Hauswand angrenzen. Wenn das nun ein Anderer macht, als der, der auch die Abdichtung der erdanliegenden Wand gemacht hat, dann haben wir bei eventuellen Feuchte Schäden ein Gewährleistungsproblem. Es kämen ja dann zwei als "Schuldige" in Frage. Dann soll es lieber der machen, der auch den Rohbau erstellt hat. Müssen wir jetzt halt mit dem Preis leben
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben