Gardena Smart Sileno Life 750 - Aufteilung Mähflächen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gardena Smart Sileno Life 750 - Aufteilung Mähflächen
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NOmex

Meinst du die Verlegung so... Sollte das Leitkabel auch in Bereich 3 mit reinreichen oder genügt Bereich 1 & 2?
gardena-smart-sileno-life-750-aufteilung-maehflaechen-545959-1.jpg
 
Nida35a

Nida35a

Leitkabel und Begrenzungskabel so wie gezeichnet. 2 und 3 ist der Übergang so breit, das findet er alleine,
durchs 1m Tor würde er selten alleine finden ohne Leitkabel.
Pflaster habe ich mit Flex geschlitzt, ca 1cm tief, und das Kabel mit stumpfem Schraubendreher reingedrückt,
alternativ aufnehmen, Kabel drunter, neu verlegen
 
N

NOmex

Das Pflaster ist 8cm Hoch. Erkennt er das Signal noch wenn ich es darunter lege? Ansonsten eventuell in den Fugen...
 
Nida35a

Nida35a

Unser Pflaster ist auch 8cm hoch, die äußeren Steine in Beton, das wollte ich nicht hochnehmen weil super fest.
Natürlich habe ich nach Möglichkeit in den Fugen geflext, einfach gerade durch, unser Muster war dafür geeignet.
Ich setze nachher noch ein Bild rein.
 
N

NOmex

Hallo Zusammen.

Habe nun mit der Detailplanung begonnen. Anbei findet Ihr Bilder unseres Garten samt meinen Überlegungen zur Verlegung des Begrenzungskabel.
Wollte mal gerne euere Meinung dazu hören ob das so klappt und was Ihr anders machen würdet.

Gartenplan (1. Hauptgarten; 2. Mähfläche getrennt durch Gartentor, welches nach Bedarf geöffnet wird; 3. Abgetrennte Gartenfläche)
1. Standort Garage Mähroboter
2. Markierte Engstelle (Bank) könnte ich umbauen, damit der Roboter hindurchfahren kann.
3. Muss ich für die Pfosten einzelne "Inseln" anlegen oder genügt dies für den Baum?
4. Ansicht Hauptgarten
5. Engstelle (1,00 m) - Tor würde ich nach Bedarf (z.B. 1-2 x in der Woche offen stehen lassen, damit der Roboter den vorderen Bereich mäht).
6.Detailansicht Engstelle/Tor
7. Mähbereich "2" und "3"
8. Übergang Mähbereich "2" und "3". Hier würde ich das Begrenzungskabel in den Fugen verlegen. Ist dieser Übergang für den Mähroboter überhaupt machbar?
9. Detailansicht Fugen. Eventuell würde ich die Fugen mit der Flex noch etwas ausarbeiten, damit das Kabel hineinpasst. Welche Breite für die Passage ist hier zu empfehlen?


So, hoffe ich konnte euch einen groben Überblick über die zu mähende Fläche geben und bin schon auf euere Meinungen/Vorschläge gespannt.


Grüße & schönes (Rest) Wochenende
Jörg
gardena-smart-sileno-life-750-aufteilung-maehflaechen-554781-1.jpeg

gardena-smart-sileno-life-750-aufteilung-maehflaechen-554781-2.jpg

gardena-smart-sileno-life-750-aufteilung-maehflaechen-554781-3.jpg

gardena-smart-sileno-life-750-aufteilung-maehflaechen-554781-4.jpg

gardena-smart-sileno-life-750-aufteilung-maehflaechen-554781-5.jpg

gardena-smart-sileno-life-750-aufteilung-maehflaechen-554781-6.jpg

gardena-smart-sileno-life-750-aufteilung-maehflaechen-554781-7.jpg

gardena-smart-sileno-life-750-aufteilung-maehflaechen-554781-8.jpg

gardena-smart-sileno-life-750-aufteilung-maehflaechen-554781-9.jpg

gardena-smart-sileno-life-750-aufteilung-maehflaechen-554781-10.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20754 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben