Hofzufahrt, Zugangswege Pflaster oder Betonieren

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hofzufahrt, Zugangswege Pflaster oder Betonieren
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Ich kann versiegelten die Asphalt- und Pflasterwüsten zugegebenermaßen nicht ausstehen. Meine Empfehlung wäre Split in der richtigen Größe und eine Einfassung dazu mit "echten" Pflastersteinen - z.B. Blaubasalt.
 
G

guckuck2

Wegen Abwassergebühren in der gültigen Satzung nachschlagen. Hier führt „Ökopflaster„ beispielsweise nicht zur Gebührenfreiheit.
 
seat88

seat88

Na Beton oder Asphalt nicht, das bekommst du später schwierig weg, wenn man sich nach Zehn Jahren mal satt gesehen hat
 
rick2018

rick2018

Wir tuen uns auch etwas schwer mit der Entscheidung.
Neuste Idee wäre Rasengitter befahrbar (also nicht die Rasengitter-Steine).
Dazu ein schmaler Weg aus Pflaster. Somit 0 versiegelte Fläche und es würde noch grüner werden.
Bewässerung wäre schnell umgeplant und der Mähroboter macht den Rest.
Durch den schmalen Weg würden Fußgänger auch bei schlechtem Wetter gut durchkommen...
 
H

hampshire

@rick2018 : Bei Deinem Haus kann ich mir eine Beton-Gras-Lösung gut vorstellen: Du verlegst Fahrstreifen aus Beton oder Pflaster (vor der Garage bei Gefälle ggf.. beheizt) und daneben saftiges Rasengrün. Außenparkplätze ebenso. Der Robi findet den Weg. Die Flächenversiegelung bleibt gering und für Versickerung ist gesorgt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben