Fugenfarbe falsch bestellt und verfugt

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Silent010

Es kam so oft vor, dass Dinge mündlich abgesprochen wurden, teilweise zweimal und es wird doch anders ausgeführt. Man sollte doch meinen das reicht.
Aber eigentlich müsste man jeden Tag auf der Baustelle sein, und die Arbeit kontrollieren, am besten bevor irgendwas gemacht wird.
Leider 100% Zustimmung. Selbst bei mündlicher Absprache mit anschließender schriftlicher E-Mail wurde es anschließend noch falsch gemacht. (Es gibt auch Ausnahmen, aber leider ist das bei meinen Erfahrungen die Regel)

Tut mir leid für dich. Solltet ihr in jedem Fall ändern, sonst ärgert Ihr euch Jahre... Feinsteinzeug ist meines Wissens extrem hart. Fugen auskratzen sollte die Fliesen eigentlich nicht beschädigen (Beschädigte müssen getauscht werden).
 
S

Snowy36

Du sprichst mir aus der Seele ....nachdem einiges schief ging arbeiten wir nur halbtags und sind immer dabei...

Teilweise wird mit dem Chef etwas ausgemacht ( Estrich, Beschleuniger im Heizraum) , dann kommt der Mitarbeiter der ausführt u weiß nichts davon

Den Ärger hast du weil du dann ewig warten darfst bis das trocken is u alles verschiebt sich wie zB die Lieferung der Heizung .

Wir sind überall dabei wenn die kommen . Jetzt passt alles . Ausser meine Nerven , so wollte ich nie bauen .
 
S

Snowy36

Wir stecken zurück , und ich bin sicher wir verhindern so viel das sonst falsch liefe dass es sich lohnt. Ist auch nur bis Ende des Jahres .

Und es wird einiges selbst gemacht was eigentlich am Anfang nie so geplant war .
Alleine streichen : ich lass da an meinen Dachstuhl keinen mehr ran , das mache ich selber 200x besser , nicht etwa weil ich es besser könnte sondern nur weil ich mir mehr Mühe gebe u nicht schnell schnell , nächste Baustelle .

Aber ich verstehe die armen Teufel auch : unser Monteur kam uns letztens 6:20 entgegen u 17 Uhr war der dann bei uns .... oh man
 
S

sco0ter

Andererseits wäre es mir auch zu blöd, den halben Tag da rum zu stehen und denen auf die Finger zu schauen. Ich könnte auch nicht gut arbeiten, wenn die ganze Zeit mein Chef neben steht und schaut wie ich so arbeite...
 
Nordlys

Nordlys

Ich hab die auch nicht stundenlang kontrolliert. Aber wir haben eben täglich Baubesprechung gemacht, das was sonst der Architekt tut. Mit den Gesellen. Nicht Chef. Chef sitzt im Q5 eiföhn am Ohr, Geselle sitzt auf Bau und das zählt.
Zum Beispiel ich Küchenplan hingelegt, Maurer sagt, ok, da habt ihr Zuwenig Platz für Lichtschalter und Türrahmen gelassen, ich mauer Türloch bisschen weiter da rüber, ja? Ja. Treppenloch, sollen wir so oder so? Was ist denn bezahlt frag ich? Er, so. Aber so ist nicht gut, so wäre besser. Was kostet? Weiss nicht. Ich weiss, ihr kriegt 100,- und macht einfach so wie besser ist.
Rigipsdecke, Männer, das ist wohl nicht euer ernst. Wieso? Dackelblick. Weil das Wellen sind wie aufm Belt. Ihr seid Zimmerer, man, das habt ihr doch so nicht gelernt. Betretenes Schweigen. Als ich weg, haben sie runter gerissen und noch mal gemacht. Usw.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben