Fugenfarbe falsch bestellt und verfugt

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Fugenfarbe falsch bestellt und verfugt
>> Zum 1. Beitrag <<

A

apokolok

Das kann ich ja kaum auseinanderhalten.
Ich würde mich eher an der braunen Fuge an sich stören, ob jetzt Bali oder Kastanie wäre egal.
Die anderen haben recht, Fugen dunkeln nach.
Welche Farbe haben denn die Fliesen?
 
M

Mottenhausen

Wäre auch für "so lassen & Preisausgleich raushandeln". So gut wie beim ersten mal wird das nach dem rauskratzen nie.
Alternative: Farbe... ganz ehrlich: "braune" Fugenfarbe soll jetzt die Fuge von "braun" auf "braun" umfärben? die Gefahr, dass hier ein schlimmeres Kackbraun rauskommt wäre mir zu hoch.
 
S

sco0ter

Hm, also wir finden, man sieht es schon. Die Fliesen haben so ein eher "kaltes" Braun. Dazwischen die rot-braunen Fugen.
Es ist wie pink und rot, nur eben in Brauntönen.
 
P

Payday

5 Seiten und kein Bild? das sowas heute in Zeiten vom Handy noch immer so schwer ist...

da es ein rein optischer mangel ist, sollte man eher versuchen, das Problem anders zu lösen. Geld möchte keiner rausrücken, aber arbeitsleistung und/oder Material geht eher.
das beste wird sein, wenn man sich mit den fliesenleger so einigt, das er günstiger/kostenlos irgendwas zusätzlich für euch macht zur wieder gutmachung und die falsche Farbe dann darauf beruhen lasst. die fugenfarbe hält eh nicht lange und ist den Stress nicht wert, wenn das jetzt nicht wirklich voll abgedreht aussieht.
möglich wäre zb höher(mehr) fliesen im duschbereich, ein weiteres Zimmer befliesen, besondere fliesenmuster, die Aluminium/va Eckleisten gratis/besser aufgemustert usw... einfach einig werden. der fliesenleger hat starkes Interesse daran, das der Punkt vom Tisch kommt. und wenn er nen gesellen nen halben Tag bei euch nen Zimmer mehr fliesen lässt und die Sache ist erledigt, wird er das sicher machen. wichtig ist nur, das ihr bislang kein krieg hervorbeschworen habt und gleich mit Anwalt und co ankommt. auf augenhöhe im vernünftigen tonfall und die Sache ist vom Tisch. nicht ärgern. gibt deutlich schlimmeres.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben