Fristverlängerung KFW Zuschussvariante

5,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fristverlängerung KFW Zuschussvariante
>> Zum 1. Beitrag <<

R

roadhog1999

Einfach eine E-Mail an 461@kfw.de schreiben, Zuschussreferenz angeben, um Fristverlängerung bitten und die Gründe hierfür angeben. Versand muss von der im Kfw-Zuschussportal hinterlegten E-Mail Adresse erfolgen. Jeder begründete Antrag wird bewilligt.
Hast du das schon gemacht? Mich würde interessieren was für die KFW als begründet zählt. Welche Argumente hast du genannt und wie lange haben die verlängert?
 
A

Alex1982

Es wird wie gesagt jeder begründete Antrag bewilligt. 2021 gestellte Anträge auf 48 + 6 Monate und alle in 2022 gestellten Anträge auf 60 + 6 Monate.
 
R

roadhog1999

Es wird wie gesagt jeder begründete Antrag bewilligt. 2021 gestellte Anträge auf 48 + 6 Monate und alle in 2022 gestellten Anträge auf 60 + 6 Monate.
Es wird wie gesagt jeder begründete Antrag bewilligt. 2021 gestellte Anträge auf 48 + 6 Monate und alle in 2022 gestellten Anträge auf 60 + 6 Monate.
Ja das ist klar / bekannt. meine Frage war ja wer so einen Antrag schon gemacht hat. Im besten Fall was drin stand und ob er Antrag abgelehnt oder genehmigt wurde. Kannst du dazu etwas sagen?
 
A

Alex1982

Es wird jeder Grund akzeptiert der dazu führt, dass das Vorhaben nicht innerhalb der ursprünglichen Frist umzusetzen ist. Corona, Ukrainekrieg, Handerwerker bzw. Materialmangel, etc. etc.
Einfach Mal schreiben und nicht den Kopf darüber zerbrechen.
 
R

roadhog1999

Es wird jeder Grund akzeptiert der dazu führt, dass das Vorhaben nicht innerhalb der ursprünglichen Frist umzusetzen ist. Corona, Ukrainekrieg, Handerwerker bzw. Materialmangel, etc. etc.
Einfach Mal schreiben und nicht den Kopf darüber zerbrechen.
Danke für deinen Rat. Ich will zur KfW halt das schicken was die hören wollen, daher wollte ich mich Mal umhören. Bei 26k darf nicht viel schief gehen.
 
H

Holzi90

Danke für deinen Rat. Ich will zur KfW halt das schicken was die hören wollen, daher wollte ich mich Mal umhören. Bei 26k darf nicht viel schief gehen.
Hallo Roadhog1999,
ich bin auf den Beitrag gestoßen, da wir derzeit das gleiche Problem haben. Wir werden nicht bis nächstes Jahr Juli fertig.
Ich würde gerne wissen, ob es mit der Verlängerung geklappt hat? Und mit welche Begründung? :)
Freue mich auf eine Rückantwort.
Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben