Fristverlängerung KFW Zuschussvariante

5,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fristverlängerung KFW Zuschussvariante
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex1982

Danke LotteS, soweit ich weiß, wird das Video-Verfahren der KfW auch von der Post betrieben und die brauchen einen gültigen Perso oder Reisepass mit Sicherheitsmerkmalen. Ein vorläufiger Personalausweis wird wohl leider icht gehen. Jetzt haben wird das Problem, dass die Zeit verrinnt und man die Verlängerung irgendwie sicherstellen muss.
Die Fristverlängerungen in 430 und 431 werden aktuell auch telefonisch gewährt. Der Zuschussempfänger muss nur vor Ablauf der Frist anrufen und um Verlängerung bitten. Parallel per E-Mail an 430@kfw.de und 431@kfw.de schadet nicht.
 
I

Ing-L-NRW

Hallo Alex1982,
ja, so ist es gekommen. Der Kunde hat die Hotline angerufen und wurde zu einem Sachbearbeiter durchgestellt, der einfach gesagt hat, er gibt die Verlängerung für 430 und 431 ein. Im Zuschussportal kann man das aber leider nicht nachvollziehen, daher hat der Kunde einige Stunden später noch einmal angerufen, und eine weitere Mitarbeiterin schaute nach und sagte, da sei jetzt der 30.06.2024 für beide Programme als Ablaufdatum hinterlegt. Eine schriftliche Bestätigung könne angefordert werden. Ich hoffe, dass das jetzt so geregelt ist.
 
S

Sven2617

Hallo miteinander,
kann hier jemand eine Auskunft geben wie lange ihr auf die Verlängerungszusage warten musstet? Ich habe meinen Antrag für die 461 am 2.11. per eMail abgegeben aber bisher keine Reaktion - nichtmal eine Eingangsbestätigung. Telefonisch komme ich nicht weiter, dort wird man nur vertröstet und soll abwarten. Inzwischen ist auch unser Bewilligungszeitraum abgelaufen und wir haben bzgl. der Verlängerung immer noch nix aussagekräftiges in der Hand, weshlab ich langsam unruhig werde.
 
J

jens.knoedel

kann hier jemand eine Auskunft geben wie lange ihr auf die Verlängerungszusage warten musstet? Ich habe meinen Antrag für die 461 am 2.11. per eMail abgegeben aber bisher keine Reaktion - nichtmal eine Eingangsbestätigung.
Nach drei Mails (oder waren es noch mehr? - es kam immer nur eine Eingangsbestätigung und dann nix mehr) und etwa 4 Monaten war es soweit...
 
S

Sven2617

Nach drei Mails (oder waren es noch mehr? - es kam immer nur eine Eingangsbestätigung und dann nix mehr) und etwa 4 Monaten war es soweit...
Vielen Dank für die Info, da besteht ja doch noch Hoffnung :). Ich habe allerdings nichtmal eine Eingangsbestätigung bekommen, weder damals noch bei der eben zum wiederholten Mal geschickten eMail. Werde es nun nächste Woche mal per Einschreiben versuchen, vielleicht tut sich dann mal was.
 
H

Holzi90

Hallo Sven2617,
wir benötigen auch eine Verlängerung für die Kfw- Förderung 461. Haben telefonisch eine Bestätigung für die Verlängerung um max 2 Jahre bekommen. Die Dame am Telefon meinte, es kann sehr lange dauern, bis wir die Bestätigung bekommen, per Email. Aber eine Verlängerung kein Problem ist und wir uns keine Sorgen machen brauchen die zu bekommen, da sie für dieses Programm eh vorgesehen ist. Ich hab unter der Nummer 08005399002 angerufen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben