Freischwingende Betonwerksteintreppe renovieren

5,00 Stern(e) 3 Votes
C

charli

Ich finde Treppe und Geländer haben was und passen gut zueinander. Würde ich lassen.
Dunkle Wandfarbe als Kontrast finde ich gut und vor allem die angrenzenden Fußböden müssen neu für eine moderne Optik. Dann kommt die Treppe ganz neu zur Geltung.
 
J

Julijul

Was haltet ihr von Microzement? Beton Cire usw.
Das sieht im Internet wirklich top aus. Die Frage ist, ob es elastisch genug ist. Anscheinend hält es gut auf Fliesen, daher sollte es auch auf diesen Stufen halten.
 
I

icandoit

Die Stufen aus Betonwerkstein verbiegen sich kaum. Eine Beschichtung vertraegt das leicht. Wichtig ist die Vorbereitung. Anschleifen alte Versiegelungen entfernen.
So wie ich das verstehe ist das Beton Cire eher fuer horizontale Flaechen geeignet.

Bei der Wahl der Beschichtung auf die gewuenschte Oberflaechenrauheit und Abriebfestigkeit achten.

Frag doch mal den Maler Deines Vertrauens wie er die Stufen fachgerecht beschichten wuerde.

Wie gesagt, die Wände streichen ist vermutlich schoener und guenstiger.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben