Fragen zur Bosch SMV GSP in Ikea Metod Küchenzeile

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Sektionschef

Ja genau.

Funktion des Varioscharniers
Im Prinzip funktioniert es ähnlich wie bei einer Kühlschranktüre mit Schlepptürtechnik, also die Front gleitet beim Öffnen an der Gerätetüre entlang.
Ach ja, der Vollständigkeit halber sollte man auch die Lösung mit ERSÄTTARE erwähnen, da benötigt man eine geteilte Front, wo der untere Teil 20cm hoch ist und mittels Scharniere beim Öffnen der GSP-Türe nach VORNE klappt.

mfg
Sektionschef
 
K

Kevin0597

Super Ich Danke dir. Also das Gefrickel find ich Total Unschön um Ehrlich zu sein. Ich finds schade das man nicht Einfach so einen Vollintegrierten Geschirrspüler Einbauen Kann ohne das Mann alles Zurecht schneiden muss.

Aber super Danke für die Info.
Bei Backöfen und Einbaumikrowellen habe ich dieses Einbauproblem aber nicht oder ?
 
S

Sektionschef

Super Ich Danke dir. Also das Gefrickel find ich Total Unschön um Ehrlich zu sein. Ich finds schade das man nicht Einfach so einen Vollintegrierten Geschirrspüler Einbauen Kann ohne das Mann alles Zurecht schneiden muss.
Diese Probleme, glaube ich, gab es früher bei Faktum nicht und traten erst bei Metod auf, wo die Fronthöhe nun 80cm ist.
Aber wenn man Bescheid weiss und sich ein Gerät mit Varioscharnier nimmt(oder bei anderen Marken als BSH eine äquivalente Option nimmt), dann gehts ja eh ohne Probleme.
Bei Backöfen und Einbaumikrowellen habe ich dieses Einbauproblem aber nicht oder ?
Nein, und auch bei Kühlschränken ist es weniger problematisch, da kanns dann einfach nur sein, dass die Türen oben oder unten etwas überstehen. Das gleiche sieht man aber auch in den IKEA Musterküchen mit Ikea-eigenen Kühlschränken.
mfg
Sektionschef
 
K

Kevin0597

Super, Gut zu Wissen.

Habe mal etwas Gegooglet und mit dem BSH Händlerinnendienst mal Telefoniert. von Bosch gibts die Modelle

Bosch SBE 68 TX 06 E
und
Bosch SBE 88 TX 16 E

von Siemens den SX 778 X 16 TE.

Die würden ja Dank Varioscharnier Problemlos reinpassen.
Mal noch zum Abschluss eine Blöde Frage. Die Ikea Geräte sind ja via Schlepptür System mit den Fronten Verbunden. Man könnte doch aber auch Hingehen, Die Scharniere Weglassen und somit dann Geräte via Festtür System montieren oder?
 
K

Kevin0597

Hallo Forum noch mal,

meine Küche ist jetzt mal Bestellt. Zum Geschirrspüler:

Sektionschef beschrieb hier die Stefanmetode. Mir kam die Idee, das man unter der Arbeitsplatteeine 2,5cm Dicke Holtplatte in Breite der Nische sich im Baumarkt zuschneiden lassen kann und diese dann mit Senk-Torx Schrauben mit Arbeitsplatte und co Verschraubt. Darunter könnte man doch dann Problemlos den GSP Andrücken und man muss den Sockel weder Hochschrauben noch sonst was.

Ist doch Korrekt meine Denkweise oder?

Weil Eigentlich Spiele ich Tatsächlich mir den SBV 69 N 70 EU zu kaufen. wenn mein Gedankenweg Richtig ist, könnte man doch hier dann mit Versatz die Frontblende anbringen lt. Montageanleitung. Oder?
 
T

Tux

Die Mindestsockelhöhe ist mit 9 cm angegeben.
vielleicht geht es im Rahmen der Toleranzen auch mit 8 cm gut, vielleicht aber auch nicht. Es hat bis jetzt noch niemand berichtet inwieweit sich eventuelle Toleranzen ausreizen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.10.2015Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen Beiträge: 23
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
06.09.2014Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene Beiträge: 14
26.03.2015XXL-Geschirrspüler von Neff Beiträge: 12
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
30.01.2017Ikea Metod-Schrank für Einbaukühlschrank Bosch HND22K200 Beiträge: 11
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
24.10.2016Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch GS = Problem Beiträge: 22
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
13.12.2010Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür Beiträge: 20
10.08.2015Ikea FAKTUM Wandschrank Vitrine/horizontal: Scharniere gesucht Beiträge: 10
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
19.01.2015Enttäuscht von Enastaende Geschirrspüler Beiträge: 18
07.02.2017Leiser GSP mit Besteckschublade für Ikea Metod gesucht Beiträge: 17
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140
24.02.2012Ikea Besta Schranktür mit Scharnierdämpfer (Integral oder Blum) Beiträge: 14
01.07.2021Ikea Pax Kleiderschrank - Kollision Türscharnier und Schublade Beiträge: 12
09.01.2017IKEA immer mehr ein Krimskramsladen Beiträge: 12
21.01.2016Fragen zur Ikea Metod Küche Beiträge: 10
03.02.2016Ikea Rationell Schublade Befestigungen für Küchenfront Beiträge: 10
09.07.2015Einbaukühl-Gefrierschrank-Kombi FESTTÜR bei IKEA METOD Beiträge: 10
15.04.2016Ikea Faktum Dämpfung für Türen verfügbar? Beiträge: 12
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
06.12.2012Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17
21.11.2017Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust Beiträge: 122

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben