Fragen/vernachlässigtes Grundstück/Wiese, Baumaßnahmen eruieren

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fragen/vernachlässigtes Grundstück/Wiese, Baumaßnahmen eruieren
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wastl

Der uns vorliegende Bebauungsplan ist aktuell und rechtsgültig.
Das bedeutet, ein vereinfachtes Genehmigungsverfahren ist möglich , das spart Zeit und Geld.
...
Bebauungsplan ist nicht Bebauungsplan. Meines Wissens nach geht die Genehmigungsfreistellung nur bei qualifizierten Bebauungsplänen. Sprich: wenn es nur ein Bebauungsplan muss trotzdem ein Genehmigungsprozess angestartet werden.
 
P

Panama17

Göga = Göttergatte, hab die Abkürzung aus anderen Foren, da wird die häufig genutzt

Wastl - bei uns handelt es sich um einen qualifizierten Bebauungsplan, er enthält


  • Art und Maß der baulichen Nutzung,
  • die überbaubare Grundstücksfläche
    und
  • die örtlichen Verkehrsflächen
und noch einiges mehr, aber eben keine gestalterischen oder sonstigen Vorgaben, was die Bebauung angeht.
 
Kisska86

Kisska86

Hallo Panama,
herzlichen Glückwunsch zum Grundstück erst einmal. Da sehe ich aber viele Parallelen bei uns. Wir sind gerade fast genau so weit und demnächst auch zu Viert.
Wir haben das Grundstück auch noch nicht gekauft. Vorvertrag liegt zwar hier, aber noch ohne Flurstücksnummer. Das wurde vermessen und jetzt warten wir auf's Grundbuchamt. Aber wie du schon gesehen hast, waren wir nicht untätig und haben die Planung mit dem Architekten schon mal voran gebracht. Je nachdem wie ihr bauen wollt, könnt ihr das auch schon tun. Es macht auf jeden Fall viel Spaß. Ist aber auch kompliziert bei einem nicht ganz perfekten Südgrundstück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben