Fliesen auf Beton?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Steven

Hallo

ich baue gerade einen Keller.
Die Bodenplatte ist kurz vor der Erstellung. Soweit, so gut.
Wenn der Keller steht, würde ich evtl. Fliesen legen. Da ich ungern mehrere cm für Estrich opfern würde, meine Frage: Kann ich die Fliesen direkt auf den Estrich kleben? Guter Flexkleber ist klar.
Sonst irgendwelche Hindernisse? Wie glatt muss der Beton sein? Sind Unebenheiten von 0,5 cm ein Problem?

Steven
 
tomtom79

tomtom79

Ich merke beim laufen unebenheiten immer mit meinen Zehen wenn ich dran hängen bleiben :-) und 5mm ist schon eine kleine Menge.

Was noch bedenken solltest ist der Schallschutz, alles was auf den fliesen passiert wird an das Mauer Werk weitergegeben.

Ansonsten Grundieren und fließen drauf legen.
 
S

Steven

Hallo tomtom

die 5mm sind die befürchtete Unebenheit bei der Betonplatte. Ich will mir die Ausgleichsmasse sparen. Ist nicht ganz billig. Habe vor, die Unebenheiten mit dem Fliesenkleber aus zu gleichen. Falls da ein großflächiges Loch entstanden ist, möchte ich das mit Fliesenkleber ausbessern. Beim Fliesen legen.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 338 Themen mit insgesamt 3761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben