Flachdach oder normales Dach? Sollte Dachboden bewohnbar sein?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

bei meiner Schwester steht nun endlich das eigene Haus an, sie planen schon seit Wochen und besichtigen laufend Häuser um gute Ideen zu finden.
Was nun das Dach angeht, hätten sie gern ein Flachdach weil sie keinen Speicher wollen.
Ich dachte das wäre seit den 70er Jahren schon out ?

Sibille
 
L

Lily

Guest
ich dachte Flachdach gibt es nur noch für Industrie Gebäude ?
In den 60er und 70er Jahren wurden ja gern solche Dächer gebaut und die sind heute alle Sanierungsfälle, denn das Wasser kann schlecht abfließen und es dringt über kurz oder lang dann ins Haus ein :(.

Anorak
 
L

Lily

Guest
wenn es vom Stil her gut passt dann kann man schon auch ein flaches Dach drauf machen.
Wichtig ist dann aber dass es einen guten Abfluss hat ,denn sonst kann das Wasser ins Haus dringen.

Bauzaun
 
L

Lily

Guest
so richtig passt ein flaches Dach nun auf einen Bungalow drauf, alles andere sieht für mich nicht gut aus.
In den südlichen Ländern hat man flache Dächer die dienen dort aber als Dachterrasse.

by Player
 
L

Lily

Guest
so richtig passt ein flaches Dach nun auf einen Bungalow drauf, alles andere sieht für mich nicht gut aus.
In den südlichen Ländern hat man flache Dächer die dienen dort aber als Dachterrasse.

by Player

das wäre für mich die einzige Form eines flachen Daches die schön aussieht. Aber wer einen Garten hat der kann sich das mit der Terrasse auf dem Dach sparen.

tschau Ganurin
 
L

Lily

Guest
Für ein Klima in dem es wenig regnet mag es sinnvoll sein ein flaches Dach zu haben, aber doch nicht bei uns !
Wenn das Regenwasser nicht gescheit ablaufen kann dann wird das über kurz oder lang ein Problem sein.

by Schirm
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben