Finanzierungsplan Neubau auf vorhandenes Grundstück

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsplan Neubau auf vorhandenes Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Noelmaxim

Wenn Bank A aber nur noch bei 57% statt bei 81% ausläuft, dann kann ich bei Bank A die besseren Konditionen generieren, da es bei denen ja aus dem Obligo läuft.
 
N

Noelmaxim

Naja, man sollte schon annehmen, dass man das mit 24 Jahren Erfahrung "Geschäftsbesorgung Kredit" richtig beantragt und sich das dann auch entsprechend in den Verträgen und im Gesamtkonzept wiederfindet :);)
 
H

HilfeHilfe

OK , scheint sich der Markt gedreht zu haben. Wobei die AL keine Bank ist :p Kann man noch schön Cross Selling machen BU usw
 
N

Noelmaxim

Egal ob Bank oder Versicherung, Cross Selling wollen und müssen alle machen.

Nein, Kunden der Makler sind geschützt, da geht keiner ran :);)
 
T

toxicmolotof

Aber wenn der Auslauf bei 81% liegt, bekommt ja auch der nachrangige Finanzierer seine Probleme.

Also beißt sich da die Katze in den Schwanz. Das Geld, welches in den Vertrieb gesteckt wird (egal ob intern oder extern) gehört aber in die Marge. Die Risikokosten dagegen nicht. Ebenso wenig wie z.B. Liquiditätsspreads, aber das würde hier wohl zu weit führen.

Ich will das nicht wissen, weil ich es weiß. Aber du sprichst so gerne von Fachkompetenz. Und hier sind scheinbar die Grenzen.

Der Vertrieb ist ja nicht für die Konditionengestaltung zuständig.
 
N

Noelmaxim

@toxicmolotow

Sage mal, wo hat mich der Ertrag der Bank bei KFW zu interessieren? Sorry, aber für mich sind das keine Grenzen, für mich ist das unnützes, nicht verwendbares Wissen. Mit Fachkompetenz hat das überhaupt nichts zu tun und Marge hin Marge her, Zinssatz bleibt gleich und da muss es mich lediglich interessieren, in welcher Höhe meine Arbeit für diesen Baustein vergütet wird.

Der Verbraucher hat weder einen Nachteil, noch einen Vorteil bezüglich der Erträge für die Bank bei dem KfW Darlehen, denn die Konditionen sind bei KfW immer gleich. Mich interessiert doch das Ergebnis, welches ich mit dem Verbraucher erarbeite und da nimmt der Ertrag der Bank bei dem KfW Darlehen keinen Einfluss auf das Ergebnis.

Anders verhält es sich bei den Hypothekenkonditionen der Hauptbank, da will ich das sehr wohl wissen, denn entsprechend baut sich die Kondition auf, die ich dem Kunden anbiete.

Das mit den 81% und Nachrang verstehe ich nicht. Erstens geht nach 81% nichts und zweitens wird nach 81% auch nichts benötigt, will man das "single out" nutzen. Denn der letzte Cent der KfW sind max. die 80%.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben