Finanzierungsplan Neubau auf vorhandenes Grundstück

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsplan Neubau auf vorhandenes Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Noelmaxim

Für mich eine hervorragende Ausgangsposition. Ihr solltet euch auf das Vorhaben richtig freuen und es als sinnvolle und geeignete Investition sehen, zu dem natürlich die Baukosten genauestens prüfen, bzw. prüfen lassen.

Ein Tipp zur der benötigten Finanzierung. Der Beleihungsauslauf wird im Bereich 75% auslaufen. Das wird gute Konditionen nach sich ziehen. Da ihr unter 80 % liegt solltet ihr die KFW Mittel 124 und 153 separat von der Hauptfinanzierung beantragen. So bekommt ihr bei der Bank die die anderen Mittel bereitzustellen haben und KfW nicht durchleiten müssen (die Bank steht bei KfW Mitteln voll im Obligo und preist das Risiko in die Kondition für die Hauptdarlehensmittel ein) die Konditionen für unter 60 %.

Schöne runde Sache das Vorhaben. Gratulation für diese Entscheidung.
 
H

HilfeHilfe

Für mich eine hervorragende Ausgangsposition. Ihr solltet euch auf das Vorhaben richtig freuen und es als sinnvolle und geeignete Investition sehen, zu dem natürlich die Baukosten genauestens prüfen, bzw. prüfen lassen.

Ein Tipp zur der benötigten Finanzierung. Der Beleihungsauslauf wird im Bereich 75% auslaufen. Das wird gute Konditionen nach sich ziehen. Da ihr unter 80 % liegt solltet ihr die KfW Mittel 124 und 153 separat von der Hauptfinanzierung beantragen. So bekommt ihr bei der Bank die die anderen Mittel bereitzustellen haben und KfW nicht durchleiten müssen (die Bank steht bei KfW Mitteln voll im Obligo und preist das Risiko in die Kondition für die Hauptdarlehensmittel ein) die Konditionen für unter 60 %.

Schöne runde Sache das Vorhaben. Gratulation für diese Entscheidung.
nette Idee Kfw woanders zu platzieren wird aber daran scheitern das die 2 Bank auch die Hauptfinanzierung haben möchte. An Kfw Mitteln verdient man ( kaum ) was
 
N

Noelmaxim

Ja, na klar habe ich diese.

Unter 80 % Beleihungsauslauf leite ich die KfW Beantragung über die Alte Leipziger an die KfW durch, somit verringert sich nach dem Eigenkapital der Beleihungsauslauf um die KfW Mittel zusätzlich.

Ach HilfeHilfe, nein es wird nicht scheitern! Eben diese Vermutungen und Spekulationen helfen nicht weiter, vielmehr Sach-, und Fachkenntnisse vom Markt.
 
77.willo

77.willo

Ich habe durch kfw, was ich eigentlich erst nicht haben wollte, bei der Hypo 0.2% bessere Zinsen bekommen als ohne. Vermittelt über Interhyp.

Wer geht nachrangig ins Grundbuch wenn man das trennt?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67492 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben