EH55 mit WDVS:
wäre nett gesagt nicht mein Königsweg. EH55 in Porenbeton geht in Kaliber 365 monolithisch.
Elektrik herauslösen, um mit einem selbst besorgten Elektriker Spirenzchen / Sonderlocken zu realisieren:
Wo erträumst Du bei einem Economy Anbieter die benötigten Schnittstellen für das Andocken solcher Upgrades zu finden ?
Bei einem Economy Anbieter kannst Du dickengleiche Fliesen anderer Dekore und Abriebklassen einwechseln, das war´s. Auch eine Walk in Dusche kannst Du da nur machen, wenn sie vorgesehen ist.
Und bedenke, die Marge aus dem Standard wird nicht mit herausgenommen - es wird also gewiß teurer.
Bungalow als Alternsvorrüstung:
Unfug. Erstens braucht Barrierefreiheit mehr als nur Ebenerdigkeit, zweitens braucht Altern ohne Einrosten Bewegung. Senioren gehören in den ersten Stock. Bewegungsarmut neigt dazu, Jahresringe zu bilden.
Nachträgliche Hausvergrößerung:
Anbauen braucht Grundflächenreserve, Aufstocken zwar direkt nicht - aber ggf. indirekt über Abstände wegen Höhen. Ein Bungalow mit Einschubtreppen-Trockenboden wird "kinderlos bleiben", da in der Regel schon statisch nicht für Aufstockung geeignet. Will man es dennoch wagen, bedeutet das die Vollabschreibung von allem ab Unterkante Binderdecke.
Eventuelle Mehrgröße sofort:
würde bei Town & Country ein entsprechend größeres Hausmodell erfordern, eventuell ginge auch eine Verlängerung im Radstand (Trauflänge). Eine Spurverbreiterung (mehr Giebelbreite) würde zu einem konstruktiv anderen Haus führen und insofern den Rahmen des Grundmodells verlassen. Und einen Individualentwurf mit Town & Country macht niemand, der bei Verstand ist.
Insgesamt sehe ich Dich bei diesem Anbieter also völlig im falschen Film.
ich war in der Zwischenzeit fleißig – sowohl was die Denkarbeit angeht als auch beim Sparen.
Einige konkrete Angebote sind inzwischen in meiner engeren Auswahl gelandet.
Eure Informationen haben mir sehr geholfen.
Du bist also anscheinend erfolglos "fleißig" gewesen (was mich auch daran zweifeln läßt, daß Dir das Gelesene genutzt hat).