Finanzierung Außenanlagen, Carport, Einrichtung

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Mimaraa

Frag einfach mal bei deiner Hausbank an, ob sie euch die 50k variabel finanzieren, ohne Grundschuld Bestellung.
Bei meinem ersten Haus habe ich 45k finanziert über ein TA Darlehen und die Bank wollte bei dem Volumen keine Grundschuld.
War dies dann ein Immobilienkredit (ohne Grundschuldbestellung) mit entsprechenden Konditionen oder ein Konsumentenkredit?

Kennt jemand eine konkrete Bank, die einen Immobilienkredit ohne Grundschuld in gewünschter Höhe vergeben würde?
 
B

Benutzer200

Auch hier: Namen solcher Banken mit für mich guten Konditionen würden mir bei meiner Suche sicher weiterhelfen, da ich mit den Vergleichsportalen nicht weiter gekommen bin.
Geh zur Interhyp oder Dr. Klein. Mit den Vergleichsportalen im Netz wirst Du nicht glücklich werden (bzw. hast ja schon gesehen, dass der gewünschte Immobilienkredit nicht angeboten wird).

Alternativ zur örtlichen VB/RB oder Sparkasse. Da kann man nämlich noch mit Menschen reden.
 
J

Joedreck

War dies dann ein Immobilienkredit (ohne Grundschuldbestellung) mit entsprechenden Konditionen oder ein Konsumentenkredit?

Kennt jemand eine konkrete Bank, die einen Immobilienkredit ohne Grundschuld in gewünschter Höhe vergeben würde?
Das war bei der Schwäbisch Hall über die Volksbank. Und ja es war ein Immo Kredit mit den dazugehörigen Konditionen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben