Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

Die Böden wird die Bank als "wertsteigernd" ansehen, die Küche nicht.

Natürlich interessieren sich die Banken trotzdem für die Nebenkosten und auch für die Küche, denn beides muss eben auch finanziert werden.
 
H

HilfeHilfe

Ja Eigenkapital nachzuweisen ist natürlich ein positiver Aspekt. Solange man dieses aber nicht in die Finanzierung einbringt ( Kaufpreisfinanzierung) bringt es Dir an der Zinsfront nichts...
 
T

thesit27

Hmm okay, dann bin echt auf die Gespräche gespannt,

Eine andere Frage von mir wäre noch:
Das Haus hat eine Photovoltaikanlage. Wie ist das bei den Kaufnebenkosten? Könnte man die als Inventar absetzen, wie z.B eine Küche?
 
A

Alex85

Das Haus hat eine Photovoltaikanlage. Wie ist das bei den Kaufnebenkosten? Könnte man die als Inventar absetzen, wie z.B eine Küche?
Wenn der erzeugte Strom rein der Eigennutzung dient, gehört die Anlage zum Haus und ist damit mit zu versteuern.
Wenn der erzeugte Strom (teilweise) verkauft wird, gehört die Anlage zum entsprechenden Gewerbebetrieb und unterliegt nicht der Grunderwerbsteuer.
Ausnahme sind dachintegrierte Anlagen, da diese die Funktion des Daches ersetzen und werden daher immer dem Gebäude zugerechnet.
 
T

thesit27

So, war heute bei Interhyp.
Mir wurden 15 Jahre empfohlen, was ich auch davor favorisiert habe. Das beste Angebot kam von Sparkasse mit 1,66% Zins (bei 20 Jahren wären es 2,07%)
Mal schauen, was das beste Angebot morgen bei Dr. Klein sein wird. Ich werde berichten
 
housedreamer

housedreamer

Hallo, wir sind genauso alt wie ihr mit dem gleichen Nettoeinkommen

Haben aktuell ein Angebot von ergo über Dr. Klein
allerdings für 330.000 € Kredit summe
1,89% soll und 1,92% effektiv
Rate 1001€
30 Jahre Zinsbindung
Sondertilgung 5% jährlich
(Restschuld nach 30J ohne Sondertilgung 97.110€)

Anfragen lohnt sich. Unsere Sparkasse macht z.B. nicht mehr wie 15 Jahre Zinsbindung.

Wollte es nur reinstellen falls sich jmd für lange zinsbindungen interessiert

Viele grüße
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Interhyp AG gibt es 12 Themen mit insgesamt 307 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben