Finanzierung Außenanlagen, Carport, Einrichtung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Finanzierung Außenanlagen, Carport, Einrichtung
>> Zum 1. Beitrag <<

J

JoachimG.

Was sagt die eigene Hausbank?
Ich hab das glaube ich schonmal erwähnt. War da auch von meiner Hausbank mehrmals positiv überrascht worden.
Zwischenfinanzierungen bis knapp 100k, ohne Grundschuld, zuletzt mit variablen 1,05%....
Mein Banker sagt allerdings auch immer, dass das keine Standardprodukte sind, manchmal musste er noch seinen Chef fragen. Aber geklappt hat es immer.

Ich denke bei 400k Eigenkapital sollte die Bonität exzellent sein.
 
Hyponex

Hyponex

Guten Abend,

also ohne Grundbucheintrag dürfte es teuer werden... Bausparkassen fangen hier oft ab 3% an. Kommt aber auch auf die Laufzeit an.
Bausparkasse Schäbisch Hall ohne Grundbucheintrag für 10 Jahre = knapp 5%
mit Grundbucheintrag: 2,55%

da würde eher vergleichen, ob man das für 8-9 Jahre als "Privatkredit" aufnimmt, gibt wahrscheinlich günsitiger + ohne Grundschuldschulden.

alle normalen Banken (VR, Sparkassen und was auch immer) die werden sich für 50 TEUR keine Arbeiten machen, oder solche Aufschläge aufrufen, dass es auch keinen Sinn macht (als Info, bei 1,5%, 50 TEUR Volltiger 10 Jahre zahlt man ca. 3.750€ an Zinsen... wenn die Bank dann die Bearbeitungskosten, Prüfkosten (Objektbewertung etc.) abzieht, da bleibt nicht wirklich viel über...)
deshalb sind aktuell viele Banken da, die sagen: ab 50 oder gar 75 TEUR machen wir erst Immobilienfinanzierung
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben