Fiberglasfassaden - Wer hat Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Bernhard-1

Unser Haus ist jetz schon bald 30jahre alt, und wir müssen Fassade sanieren. Da wir Haus besser isolieren und keine Putzfassade mehr wollen, haben wir uns für eine hinterlüftete Variante entschieden. Im Internet haben wir dann verschiedene Möglichkeiten angeschaut und sind auf die Fiberglasfassaden gestossen.
Laut den Produktangaben soll es sehr alterungsbeständig sein und enorm viele Vorteile haben?!

Es ist Frühling und wir wollen noch diesen Sommer unsere Fassade sanieren. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit diesen Fassaden?
 
B

Bernhard-1

Vielen Dank für Ihre Antwort Hertweck

Die Firma hat uns eine die UV-Beständigkeit garantiert. Die Platten seien durchgefärbt und zusätzlich mit einer UV-beständigen beschichtung versehen.
 
R

Roman-1

Hallo,

das habe ich im letzten Jahr auch angebracht, solch eine Glasfaserfassade. Was mir gefällt ist die Schieferstruktur und der Hersteller garantiert uns, dass diese Art der Fassade eine lange Lebensdauer besitzt. Im Moment sind wir zufrieden.

Mal sehen, wie es in 10 Jahren aussieht. :rolleyes:
 
R

Roman-1

Ich bin nach wie vor von dieser Glasfasserfassade überzeugt. Jetzt hat das mein Nachbar auch machen lassen. Aber das war eine andere Firma und die haben eine Garantiezeit von 20 Jahren versprochen.
 
R

Roman-1

Garantiezeit von 20 Jahren, das ist ja nicht verkehrt. So habe ich mich auch entschieden, im kommenden Jahr so eine Fassade aus Fieberglas anbauen zu lassen. Die UIP AG soll dabei nicht schlecht sein. Ich werde mir demnächst eine Offerte kommen lassen.
 
R

Ricardo-1

Garantiezeit von 20 Jahren, das ist ja nicht verkehrt. So habe ich mich auch entschieden, im kommenden Jahr so eine Fassade aus Fieberglas anbauen zu lassen. Die UIP AG soll dabei nicht schlecht sein. Ich werde mir demnächst eine Offerte kommen lassen.
Ich muss unsere Fassade auch erneuern lassen. So bin ich auch auf so eine Fiberglasfassade gestoßen. Auch die Garantiezeit von 20 Jahren reizt mich. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Firma.


Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben